Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahlansicht löschen

mibblitz

Noch nicht viel geschrieben

hi leudz

frage und zwar bei cs5 war es so das wenn ich ein Object zb ein Rechteck markiert habe und es halt bearbeitet hab , kam kein weisser Auswahlrahmen, wobei man zb ein Relief etc sehr gut anpassen konnte da man den störenden Auswahlrahmen ja nicht sah ;-)

bei CS6 jedoch sobald ich die ebene anklick erscheint der weisse ! Auswahlrahmen um das Object dieser ist aber doch sehr störend wenn man jetzt ein Relief oder ähnliches anbringen will da man nicht den Effekt zur hinteren Ebene sprich da wo das Object drauf liegt sieht.

Jetzt meine Frage wie krieg ich diesen Auswahlrahmen wieder weg ? aber ohne die Ebene wieder zu deaktivieren weil dann kann ich das Object ja nicht bearbeiten

greetz

mibblitz

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Auswahlansicht löschen

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Du meinst die Auswahlmarkierung, also die "rennenden Ameisen"? Du musst für die Ebenenstile keine Auswahl erstellen.

Einfach im Ebenenbedienfeld die gewünschte Ebene auswählen und mit einem Doppelklick auf die jeweilige Ebene den Dialog Ebenenstile öffnen. Alternativ im Menü über Ebene » Ebenenstil

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Meine Glaskugel sagt - du spricht von Formen. Wenn du eine Form hast wird die Kontur bei auswahl markiert. Wenn du ein Rechteck willst ohne Form, so gehe vor Erstellung bei aktiviertem Formwerkzeug oben links auf "Pixel". Aber Achtung - jetzt wird nicht mehr automatisch eine neue Ebene erstellt.

mibblitz

Noch nicht viel geschrieben

@Andre_S

jou das wars , aber mmh wieso ging das bei CS5? da wurde nämlich doch ne neue ebene erstellt ohne diese Kontur zumindest kannte ich es so

ja sorry patrick_l hatte mich da wohl falsch ausgedrückt weil die rennenden Ameisen meinte ich nicht ;-)

greetz

mibblitz

patrick_l

Hat es drauf

jou das wars , aber mmh wieso ging das bei CS5? da wurde nämlich doch ne neue ebene erstellt ohne diese Kontur zumindest kannte ich es so

Seit CS6 gibt es bei den Form-Werkzeugen die Option "Kontur". Was zuvor nur beschränkt mit dem Ebenenstil Kontur möglich war. Über die Option Kontur sind so auch gestrichelte Linien und der Gleichen möglich.

Was jetzt die Ebenenstile angeht, kannst du diese auch auf eine eigene Ebene duplizieren. Nachteil allerdings, das sie danach nicht mehr editiert werden können. Also ein destruktiver Weg.

Liebe Grüße, Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden