Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahlhilfe für Bridge-Kamera

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community!

Ja, ich hab alle Threads betreffend "Du suchst eine Kamera" gelesen.

Ich habe mich nach dem Studium der Foreneinträge für die Anschaffung einer Bridge-Kamera entschieden.
Hier wird sehr oft die Panasonic Lumix FZ28 empfohlen, mein Händler empfiehlt die FZ38, die ca. 50? teurer ist. Lohnt der Mehrpreis? Die 2MP mehr machen ja wohl keinen großen Unterschied, Video ist für mich uninteressant. Ist sonst noch irgendwas bei der FZ38 die den Mehrpreis auch in diesem Fall rechtfertigt? Gibt´s eine andere Kameraempfehlung in dieser Preis/Leistungsklasse?

Ich bin Anfänger im Fotobereich, hab bisher mit einer kleinen Kompakten gearbeitet.

Was ich machen möchte/muss:
Erstmal die üblichen (Urlaubs-) Schnappschüsse natürlich
Naturfotografie für Bearbeitung in Photoshop (Makro eher seltener)
Produktfotografie für´s Webdesign (primär Textilien)
möchte auch mal Tier/Kinderfotos und auch Nachtaufnahmen realisieren können. (Just for Fun).

Warum keine DSLR:
Primär weil die Ausrüstung für mich zu teuer ist
Ich will keine riesige Fototasche mit verschiedenen Objektiven mit mir rumschleppen.

Würde mich über eure Meinungen/Erfahrungen zu den Kameras freuen und bin natürlich auch für andere Empfehlungen dankbar sofern: Großer Zoombereich, Raw-Modus, Preis unter 400,- gegeben sind.

lg
Dieter
 

Fotografie

iko

Maskenbildner

AW: Auswahlhilfe für Bridge-Kamera

wenn du die "neuen" features nicht brauchst, solltest du die fz28 nehmen. und die 2mp pixel weniger bescheren dir sicher rauschärmere fotos. nicht alles, was geht macht sinn.
iko
 

RemusGTR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahlhilfe für Bridge-Kamera

Ich habe mir die FZ38 zugelegt habe allerdings keinen Vergleich zur FZ28.
Hier ist ein Thread zur FZ38
*


Ich hoffe ich durfte den Link hier posten.


Gruß Remus
 
AW: Auswahlhilfe für Bridge-Kamera

"Ich bin Anfänger im Fotobereich, hab bisher mit einer kleinen Kompakten gearbeitet.

Was ich machen möchte/muss:
Erstmal die üblichen (Urlaubs-) Schnappschüsse natürlich
Naturfotografie für Bearbeitung in Photoshop (Makro eher seltener)
Produktfotografie für´s Webdesign (primär Textilien)
möchte auch mal Tier/Kinderfotos und auch Nachtaufnahmen realisieren können. (Just for Fun)."

Panasonic Lumix FZ28 ist klasse für deine Bedürfnisse. Wenn du alles kannst was sie bietet , dann kannst du auf DSLR umsteigen. Bedienung sehr intuitiv.
Kauf die, die ist das Geld Wert!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Auswahlhilfe für Bridge-Kamera

Hallo Community!

Was ich machen möchte/muss:
Erstmal die üblichen (Urlaubs-) Schnappschüsse natürlich
Naturfotografie für Bearbeitung in Photoshop (Makro eher seltener)
Produktfotografie für´s Webdesign (primär Textilien)
möchte auch mal Tier/Kinderfotos und auch Nachtaufnahmen realisieren können. (Just for Fun).

Warum keine DSLR:
Primär weil die Ausrüstung für mich zu teuer ist
Ich will keine riesige Fototasche mit verschiedenen Objektiven mit mir rumschleppen.

Würde mich über eure Meinungen/Erfahrungen zu den Kameras freuen und bin natürlich auch für andere Empfehlungen dankbar sofern: Großer Zoombereich, Raw-Modus, Preis unter 400,- gegeben sind.

Hallo Dieter,

du wirst sicher mit der FZ28 hinkommen.
Löblich das einer auf Schnickschnack verzichten kann.
Im großen und Ganzen wird die Kam deine Zwecke sicher erfüllen.
Außer den 2 MP mehr sehe ich nur den überarbeiteten Bildstabilisator in wie weit du ihn brauchst oder dein Stativ das ausgleicht kann ich nicht beurteilen.
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahlhilfe für Bridge-Kamera

Danke euch allen, denke ich werde mir kommende Woche die FZ28 holen, die gesparten 50 Euronen dann lieber gleich in einen Ersatzakku investieren und es kann losgehen.
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Auswahlhilfe für Bridge-Kamera

Danke euch allen, denke ich werde mir kommende Woche die FZ28 holen, die gesparten 50 Euronen dann lieber gleich in einen Ersatzakku investieren und es kann losgehen.

hallo

gute Entscheidung, wenn es (noch) nicht eine DSLR sein soll;
von den ? 50.- kannst Du Dir dann noch die RAYNOX 150 Vorsatzlinse kaufen ( etwa ? 40. ) - die Kombi macht prima Makroaufnahmen.
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahlhilfe für Bridge-Kamera

Vorsatzlinse kling nett, werd ich mir mal ankucken das Ding, danke für den Tip.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Auswahlhilfe für Bridge-Kamera

Vorsatzlinse kling nett, werd ich mir mal ankucken das Ding, danke für den Tip.

Schau dir aber erst den MAkro Bereich der Cam an, wenn du damit zurecht kommst ist es rausgeworfenes Geld. Mit den Vorsatzlinsen wird der Grad der Schärfe noch kleiner als er eh schon ist.
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahlhilfe für Bridge-Kamera

Soooooo,
hab mir gestern die FZ28 abgeholt und bin nach den ersten Versuchen schwer begeistert! Ist absolut kein Vergleich zu den kompakten "Knipsern" die ich bisher hatte.
Werde aber wahrscheinlich noch Wochen brauchen um mal die ganzen Features auszutesten.

Ich danke nochmal für die Hilfestellung
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahlhilfe für Bridge-Kamera

Du hast als Obergrenze 400,- angegeben - darfs ein bischen mehr sein?

MeinTip . Ich bleibe bei nicht DSLRs immer wieder bei Fuji hängen weil die wenigstens lichtempfindlichere Sensoren verbauen.
HAbe selber noch die S6500 und inzwischen eine F100 für immer mitzunehmen.
Bei Innenaufnahmen ist deutlich weniger Rauschen festzustellen als bei Kameras mit "normalem" Sensor.
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahlhilfe für Bridge-Kamera

ups zu spät habe erst jetzt gesehen das du schon gekauft hast.

Dann trotzdem viel Spass mit deiner neuen Kamera.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben