Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahlrechteck Größe vorgeben möglich?

gerika

Hat es drauf

Hallo Forumianer,
gibt es eine Möglichkeit die Größe des Auswahlrechtecks vorzugeben, zB 10x15 cm.
Ich kenne zwar den Vorgabenmanager, habe aber noch nicht rausgefunden, wie ich ihn für das Auswahlrechteck benutzen kann.
Gibt es eine Lösung?

LG
gerika

Photoshop

kaaaay

Lissitzky

AW: Auswahlrechteck Größe vorgeben möglich?

Auf das Auswahlwerkzeug klicken und oben in der Leiste (siehe Bild), den Style (Art) auf Feste größe einstellen und du kannst das ganze in Pixel angeben, aber leider nicht in cm.

lg

Josef17

finde mich langsam zurecht

Festes Seitenverhältnis oder feste Größe kannst Du Dir einstellen. Leider nur in Px, aber Du kannst ja das Lineal einblenden um es raus zu finden.

gerika

Hat es drauf

@ kaaaay - Dein link geht nicht

Ohje ....:lol:
Da hab ich mir ja was geleistet. Ich habe das schon so oft gesucht und nie gesehen = immer übersehen.
Bei mir sind die Felder Breite und Höhe ausgegraut und ich bin nicht auf die Idee gekommen mal unter "Art" nachzusehen, da kann man wählen
Festes Seitenverhältnis
feste Größe (zeigt cm an)

Ich danke Euch für den freundlichen Anstupser, :D wieder einen Blinden sehend gemacht

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wenn du einen rechtsklick auf das Feld Breite macht kannst du auswählen.

Bei Feste Größe kannst du auch mischen z.B.100px Breite und Höhe 50%. Die 50% beziehen sich dann auf die Höhe der Hintergrundebene.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden