Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahlwerkzeug nicht wählbar

R

rampmedia

Guest

Hallo zusammen

Ich kann plötzlich nur noch mit dem Textauswahlwerkzeug arbeiten, alles andere ist in der Werkzeugbox nicht mehr anwählbar.
Dies in bestehenden Dateien, wie auch bei neu erstelllten Dokumenten.
Ich bin vor kurzem von CS4 zu CS 5.1 umgestiegen, in der Ver. 4 ist alles noch beim Alten, bei 5.1 hab ich wohl eine Einstellung versaut, bloss was? Wer kann helfen?
Vielen Dank!

Design & Layout

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Auswahlwerkzeug nicht wählbar

Hallo rampmedia,
hast du schon mit Reset versucht?
Einfach vor dem programmöffnen, STRG+SHIFT+ALT gedrückt halten und Photoshop starten. Aber Vorsicht! vorher sämtliche Einstellungen speichern: Alles was du bisher erstellt hast, z.B. Pinseln, Aktionen, Stile, Mustern, usw. werden nämlich gelöscht.

R

rampmedia

Guest

AW: Auswahlwerkzeug nicht wählbar

Hallo rampmedia,
hast du schon mit Reset versucht?
Einfach vor dem programmöffnen, STRG+SHIFT+ALT gedrückt halten und Photoshop starten. Aber Vorsicht! vorher sämtliche Einstellungen speichern: Alles was du bisher erstellt hast, z.B. Pinseln, Aktionen, Stile, Mustern, usw. werden nämlich gelöscht.

Das hat tatsächlich geholfen - was etwas irritiert ist, dass die bei der Installation fehlenden Shortcuts jetzt auch da sind. Offenbar war die Installation schon faul...

Danke für den Tipp!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden