Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Authentische Haare erstellen

++Design++

Noch nicht viel geschrieben

Nabend zusammen,

ich möchte gern ein Logo erstellen, welches nun fast fertig ist. Hier geht es um Haarverlängerungen.
Unter dem Text soll andeutungsweise die Extensions an den Text geklebt werden.

Ich habe zwar einige Tutorials gesehen, allerdings sehen die Haare aus als wenn diese von einem Kind gezeichnet wurden, was absolut nicht zu einem Logo / Friseur passt.

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

Vektorprogramme

++Design++

Das sollte keine Beleidigung gegenüber denen sein, die das gemacht haben, sondern ein Hinweis, das dies nicht realistisch aussieht. So in dieser Art sollten die Haare aus sehen. Nur später dann eben in Graustufen.

Urheberrecht beachten - Bild durch Link ersetzt MOD reitzi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Haare sind so fein und detaiuliert, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese in einem Logo auch in alles Größen darstellbar sind. Ich meine natürlich die kleinen Größen. Da wird dann eh nicht mehr erkennbvar sein, was das ist.

Panta rhei

Colorjunkie

Nach dem, was du da so beschreibst und an Vorstellung lieferst, wäre meine Empfehlung, dir zunächst ein mal intensiv Gedanken um Funktion und Erscheinen eines Logos zu machen, bevor du weiter bemüht auf die Suche nach Haaren gehst.

Wie hier schon bemerkt wurde, sollte ein Logo letztlich in jeder werbetechnischen Größe (was schließlich sogar ein Pin sein könnte) und möglichst viele Jahre funktionieren. Es sollte also immer erkennbar sein, es sollte einen deutlichen Wiedererkennungswert haben sowie eindeutige Identifikation ermöglichen.
Deshalb gilt für Logos tatsächlich 'weniger ist mehr'.
Bestes Beispiel für ein gelungenes Logo ist das von Nike, das mit einem einzigen geschwungenen Haken auskommt.
Okay..., sowas ist wirklich ein echter Kunstgriff und gelingt selbst Werbeexperten nicht häufig, aber als Laie ein ansprechendes Logo entwickeln zu wollen, zudem ohne jegliche Ahnung von dem Wert eines Logos zu haben, bedeutet am Ende, viel Geld in Nichts zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:

++Design++

Das Logo ist ja soweit fertig nur die Haare (wovon ich der Person eigentlich abgeraten habe) fehlen noch. Mit Haaren habe ich noch nie etwas gemacht (außer Freistellen). Das ganze sind ja auch nicht einfach nur Haare, sondern diese sollen dann auch noch wie bei Extensions so dargestellt werden, dass es im Logo erkennbar ist, dass es sich darum handelt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden