die Abrisskante stoert mich weniger als andere Grundlegende Probleme.
- Kennzeichen des wagens etwa 20% zu hell
- zu viel Licht auf der Schattenseite des Fahrzeugs (beim spiegel die untere fensterkante)
- Chromfelgen ebenfalls 20% zu hell, sie sind im schatten und reflektieren den schattigen boden, die hauswand und den recht blau bewoelkten himmel, nicht aber die sonne
- Fahrzeugkante die auf der Sonnenseite liegt wuerde in der realitaet ein paar richtig heisse Direkte Sonnenreflektionen aufgreifen (Glints) die an den ruendlichen Kanten des Fahrzeugs entlangglitzern
- Wasser zu einheitlich, zu weich, zu blau und gesaettigt
- perspektive auf Fahrzeug zu hoch, horizontlinie stimmt nicht ueberein
- generell sind die schatten sehr gecrusht, auch wenn es teil des Looks und des Gradings ist fehlt in den Schatten die Beziehung zum himmel, etwas blau in den schatten koennte diese relation herstellen
- eventuell etwas Linsen verunreinigung hinzufuegen da bei so einer gegenlichtigen Situation kleinste verunreinigungen auf der Linse sichtbar sind - auch einen Dezenten Flare am unteren bildrand (x und y spiegelverkehrt zur hellsten stelle in der Composition) koennte die Lichtsituation mehr verkaufen.
Diese feedback notes sind alle in der Nachbearbeitung adressierbar bis auf die fahrzeugperspektive
Denk dran dass jede Autowerbung ob Einzelbild oder Bewegtbild mehrere Tage/Wochen im Compositing verbracht hat bis sie so "geleckt" aussehen wie sie es tun. Diese Leute kochen auch nur mit wasser und Verbringen viel Zeit damit ihre Schicki Micki karren in der Post (Photoshop, meistens aber Nuke oder Fusion) zu pimpen.
Ansonsten ein guter start deinerseits,
Bei Fragen - fragen