Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Auto virtuell mit Aufklebern gestalten

Andysun

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mit Photoshop mein Auto umgestalten.Das bedeutet, ich habe ein Foto meines Autos gemacht und möchte nun ein Bild (Aufkleber) drauflegen.Allerdings möchte ich es so aussehen lassen, als ob es wirklich aufgeklebt ist, d.h. alle Kanten sollen zu sehen sein.Beispiel wäre so ein Rennwagen, wo ja viele Sponsorenbilder drauf sind.Ich habe einige Tutorials angesehen, aber nur gefunden, wie man ein Auto umlackiert,das ist aber nicht, was ich will.
ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!!

Gruß

Andysun

Photoshop

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Auto virtuell mit Aufklebern gestalten

Vielleicht solltest du mal schauen wie man Tattoos auf Haut "malt", eventuell hilft dir das auch für Aufkleber oder Werbung auf einem Auto. In so einem Tut wird gezeigt, wie sich das Tattoo der Körperform anpaßt, werbung paßt sich ja auch den Formen des Autos an. Hab keine Ahnung ob dir das wirklich hilft, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

cebylon

IBM5120-Oldie

hast schon versucht - Bild mit Auto öffnen - Bilder mit Aufklebern öffnen -
dort die Aufkleber "sauber" freistellen - dann kopieren auf Auto einfügen und
entsprechend den Krümmungen der Karosse "transformieren (skalieren auf Größe/verzerren/strecken/perspektivisch/krümmen)"
mit Gefühl und Spucke
fang an/auf der Seitentüre an - da geht es am einfachsten :D

Silham

da gebe ich recht ... da muss man sehr viel skalieren .... den aufkleber selber freistellen ist ja nicht das problem .. sind ja meist sehr gute kanten

ggf. kann man es mit einen ebenmodus verrechnen

oder du findest passende brushes hierfür ;) ... erleichtert ungemein und dann könntest mit ebenstile ein wenig kreativ noch sein

Andysun

vielen Dank für eure Antworten.
Skalieren,verzerren usw. habe ich schon versucht,allerdings war das Ergebnis nicht zufriedenstellend.Ich hatte mal ein Tut gelesen, indem beschrieben wurde, wie man ein Bild auf ein zerknittertes T-Shirt bringt,finde es aber nicht mehr. Da war es ungefähr so, das sich das Bild dem Hintergrund anpasst.

sunny_76m

Hat es drauf

Dann schau dir mal bezügl. Versetzungsmatrix an (Achtung, kostet 3 Punkte) - vielleicht hilft dir das auch für die Aufkleber.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden