Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Autocrash mit Dynamics animieren

Sameric

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich frage mich gerade, ob es möglich ist einen Autocrash mit Hilfe von Dynamics oder etwas in dieser Art zu animieren. Wenn ich Keyframes setze, ist das ja nicht physikalisch korrekt, da es meine subjektive Einschätzung ist.

Kennt vielleicht jemand ein Tutorial dazu? Ich habe zwar schon etwas mit Dynamics rumgespielt, aber irgendwie bekomme ich damit keine seitlichen Aufprälle hin, ich kann nur etwas von oben runterfallen lassen.

Die 2 Autos sollen sich noch nicht einmal verformen, sondern nur "korrekt" abprallen, sich drehen und irgenwann stehen bleiben.

Können auch zwei Bälle oder so sein, das Objekt ist erstmal egal, es geht nur ums lernen.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Autocrash mit Dynamics animieren

Physikalisch korrekt kannst du vergessen, zumindest bei den c4d-Dynamics, ist alles nur mehr oder weniger realistischer Fake^^

Wenn du die Autos zu einem Quader idealisiert, könnte es aber gehen.

Einsteiger-Tutorials finden sich unter andrem im Quickstart-Turtorial und hier:
Let me google that for you

und hier:

Zuletzt bearbeitet:

LochNess

Pygmalion 2.0

In 90% aller Fälle sind Dynamics sinnlos (jedenfalls meine Erfahrung).
Die Berechnung dauert ewig, bei zu vielen Objekten spinnt die Physik rum, die Ergebnisse sind unvorhersehbar, ... etc. usw. Klar, manche Sachen sind per Keyframeanimation ein klein wenig hakelig, aber meistens ist das dann doch die bessere Lösung

liquid_black

Hat es drauf

ich hab noch keine crash animation gemacht aber ich würd es auch von hand animieren und bei dem auto das modell morphen und die scheiben mit explosionsdeformer verändern. aber 2 quader animieren mit dynamics würde ich trotzdem machen um zu gucken wie sich das ganze verhält und denn mit deinen richtigen modellen nachbauen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden