Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Autodesk Sketchbook" oder "Corel Sketchpad": Was eignet sich besser?

TheMonarch

Noch nicht viel geschrieben

Moin allerseits!

Ich hab mich erst kürzlich durchs Forum gebuddelt und leider nur einen halbwegs brauchbaren Thread zu diesem Thema gefunden, darum prompt ein Neuer :)

Mich würde mal brennend interessieren, welches Programm ihr denn fürs Digital-Painting nutzt? Autodesk, Corel oder doch ganz simpel Photoshop??

(Die Frage u.a. deshalb, da ich vor einer Download Entscheidung von wacom stehe. Ihr wisst ja sicher, was gemeint ist ;) )

Freu mich auf eure Antworten!
TM

liquid_black

Hat es drauf

AW: "Autodesk Sketchbook" oder "Corel Sketchpad": Was eignet sich besser?

also ich nutze "ganz simpel" photoshop ..aber auch teilweise das kleine artrage wenn ich echte pinsel darstellen möchte das is recht einfach aber komfortabel gehalten..was mir daran auch sehr gut gefällt sind die papiererstellung und die schablonen und trace funktion.

für richtiges konstruieren würd ich allerdings scetchbook wählen

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Autodesk Sketchbook" oder "Corel Sketchpad": Was eignet sich besser?

Ich denke das ist bei jedem anders. Ich habe zwar Photoshop, nutze zum Malen aber eher Corel Paint shop pro, da mir das User Interface einfach besser gefällt.

Als ich mein Wacom gekauft habe, habe ich mich aber für Sketchbook entschieden. Es war damals aber auch nich so wichtig für was ich mich entscheide da ich sowieso ein anderes Programm nutze.

Njioa

mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden