Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Autom. vektorisieren in Corel 12?

A

Alexander2507

Guest

gibt es im Corel einen Befehl - wo ein JPG Bild gleich vectorisiert wird.
Alex

Vektorprogramme

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Autom. vektorisieren in Corel 12?

Servus Alexander, Corel aufrufen - Hilfe anklicken - bei Indexreiter - vektorisieren eingeben - dann kommt dann eine gigantische Abhandlung. Gruß DT

A

Alexander2507

Guest

danke erstmal - aber wie meinst du das????? Habs gerade mal aufgemacht - ich hab das Corel Draw, kann aber von der gigantischen Abhandlung nicht`s finden. Könntest du mmir bitte auf die Sprünge helfen?
best regards Alex

A

Alexander2507

Guest

danke schön erstmal für die Info. So wie die Sache jetzt aussieht werde ich mal schauen ob ich auf ner VHS einen Kurs belegen kann, komme so nicht weiter.
Alex

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

Öffne mal Corel. Danach klickst du auf das Bild. Dann kannst du das Bild in ein Bitmap umwandeln. Danach kannst du es vektorisieren.
oder
Du klickst auf dein JPG danach suchst du die Schaltfläche Blitzvektorisierung. Dort musst du ausprobieren, was das beste Resultat für dich ergibt. Gute, resp. brauchbare Ergebnisse erreichst du, wenn du das Bild in eine S/W Grafik wandelst.

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

Für was brauchst du das Bild oder die Vektordatei? Kommt auch noch darauf an. Wenn du es ev. für einen Schneidplotter brauchst, dann solltest du auf die Anzahl Punkte achten. Sonst mach der Plotter die Schraube...

A

Alexander2507

Guest

Brauch die Vorlagen für`s Airbrush.
Alex

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

Wenns geklappt hat, dann ist gut. Wenn nicht, stell doch mal das Bild hier rein, vielleicht kann man dich auf den richtigen weg leiten.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Du klickst auf dein JPG danach suchst du die Schaltfläche Blitzvektorisierung

In CorelDRAW 12? Screenshot bitte!

In CorelDRAW 12 selber geht das nicht direkt, dazu gibt es mit der Suite das einzele Programm Corel TRACE.

Allerdings geht das mit so ziemlich keinem Automatikdings so wirklich gut, von daher solltest du dir das garnicht erst angewöhnen und direkt die Dinger mit dem Bezierwerkzeug nachbauen.

Zuletzt bearbeitet:
K

kwoerdehoff

Guest

Hallo!
Deine Frage müssen wir etwas differenzierter beantworten. Wie schon gesagt, ist für das Vektorisieren das Programm Corel Trace vorgesehen.
Das funktioniert hervorragend, wenn man Grundrisse, Skizzen oder einfache Grafiken als Vorlage hat. Wenn du sagst JPG dann wäre eher die Frage ob du Bilder meinst oder auch Grafiken, die in diesem Format gespeichert sind. Falls es um Bilder geht kannst du eh nur einen eher "künstlerischen" Effekt erzielen. Bei Letzterem empfiehlt sich zunächst eine Umwandlung in ein GIF um Farbinformationen zu reduzieren. Es kommt also immer auf den Verwendungszweck an.
Hoffe das hilft weiter!

A

Alexander2507

Guest

hallo und einen guten Abend,
erstmal allen ein gesundes neues Jahr und viel Gesundheit.
So, ich hab mir jetzt die Version Corel Draw X5 gekauft. Mit Handbuch und allem was so dabei ist, die Version welche ich hatte war doch etwas zu alt und ich habe nirgends ein Handbuch bekommen, aber egal muß weiter gehen. Dann habe ich mir ein Wacom Bamboo zu Weihnachten gegönnt und jetzt bin ich am zeichnen und probieren. Es ist wirklich nicht einfach sich diese Programm selber beizubringen, Bücher lesen oder so.
Na gut , ich such mal im Forum ob ich was finde.
best regards Alex

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden