Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Automatischer E-Mail Versand

SWFP

SWFP Mitglied

Hi,
ich möchte, wenn ein Formular abgeschickt wird, nicht nur die Daten per Mail bekommen, sondern auch, wie es bei Foren bei einer Registration möglich ist, eine Antwort-E-Mail verschicken in der ich mich für die Kontaktaufnahme bedanke und um ein bisschen Geduld bei der Bearbeitung bitte.
Ist das möglich?
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Automatischer E-Mail Versand

Ja, das ist möglich.

Füge einfach eine weitere mail() Funktion ein.
 

SWFP

SWFP Mitglied

AW: Automatischer E-Mail Versand

du meinst, den mailtolink mit einer Variable versehen und die mit der Adresse verknüpfen? Aber dann
HTML:
action="mailto:mail"
oder
HTML:
action="maitlo:javascript:mail"
oder
HTML:
action="mail"
oder
HTML:
action="javascript:mail"
?
 

SWFP

SWFP Mitglied

AW: Automatischer E-Mail Versand

Okay, danke. Aber wie gebe ich dieser Funktion einen Namen? Und kann ich dort Variablen aus HTML verwenden, oder geht das zumindest mit der Verwendung einer HTML-E-Mail?

Tut mir leid, wenn ich nerve und zu viel Frage, aber in HTML bin ich Anfänger und PHP habe ich vor längerer Zeit mal gemacht, aber nicht so intensiv.
 

SWFP

SWFP Mitglied

AW: Automatischer E-Mail Versand

Wie gebe ich aber als Empfänger die im E-Mail-Feld eingegebene Adresse an? Mit einer Variable?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben