Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Automatisieren bei mehreren Bildern

D

Dani09

Guest

Hallo allerseits,

kennt jemannd ein Programm wo man mehrer Bilder auf eine Voreingestellte Pixelgröße einstellen kann und diese mit einem Wasserzeichen versehen kann ?
Ich bin Fotograf in einem Sportverein und muss jede Woche viele Bilder auf der HP veröffentlichen.
 

centipete

schiffschaukelbremser

AW: Automatisieren bei mehreren Bildern

moin,
photoshop. beim mac noch graphic converter. für pc weiß ich keins.
frohes schaffen!
 
AW: Automatisieren bei mehreren Bildern

Hi!
Und wenn du Photoshop hast, würd ich dir dieses Tutorial empfehlen...



Dort wird alles ganz genau beschrieben ;)

MfG Blu3chip
 
D

Dani09

Guest

AW: Automatisieren bei mehreren Bildern

Danke für die Antworten !

Ich dachte da aber mehr an ein Programm wo ich nur die Dateien/ Ordner selektieren muss und dieses automatisch geht.

Ich würe für einen Tipp dankbar !!
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Automatisieren bei mehreren Bildern

Da gibst wohl ne Menge "image reziser" auch gut freeware. Mal googeln oder aktuelle PC Magazine durchstöbern - auf den Heft DVD's sind solche tools oft zu finden. Da gibts dann auch meist ne Kurzanleitung, die vollkommen ausreicht.

LG
 

asestar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Automatisieren bei mehreren Bildern

Ein ganz einfaches und doch effizientes Proggi trägt den Namen: Downsizer 1.39
 
D

DSContempt

Guest

AW: Automatisieren bei mehreren Bildern

Wenn du weiterhin nur Photoshop benutzen möchtest, solltest du dir einmal den "Datei"-"Skripten"-"Bildprozessor" anschauen, da kannst du deinen Quell- und Zielordner wählen, die Größe, die Qualität und eine Aktion, welche dein Wasserzeichen platziert.
Wenn du englisch kannst, hat Russell Brown sogar ein Tutorial dafür für dich parat: http://av.adobe.com/russellbrown/BrandingSM.mov
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen: