Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Automatisierte Web-Cam Fotos (Software?) für Erstellung eines Timelaps Videos

DavidCaspar

Webdesigner

Hallo an Alle, wir wollen während einer Bauphase eines Hotels Webcams im Lobbybereich, sowie in einem Zimmer aufbauen, die regelmäßig Fotos machen sollen, um am Ende mit Hilfe der Fotos ein Timelaps Video zu erstellen, welches die Bauphase im Zeitraffer präsentiert.

Wir benötigen dafür eine geeigneten Software, die uns regelmäßige Fotos (stündlich/ täglich o.ä.) per Web-Cam automatisch schießt damit wir dann alle Fotos am Ende zu einem Timelaps Video zusammenfügen können.

Könnt ihr etwas empfehlen, mit welcher Software man das am besten realisieren könnte? Besten Dank!

aaarghh

Kann PCs einschalten

Mit nur einem Foto pro Tag wird das ein recht kurzer Timelapse-Film. Ich würde mindestens mehrere Bilder pro Stunde machen, löschen geht hinterher immer.
Aber muss es denn eine Webcam sein? Damit bekommst du nun wirklich keine tollen Bilder (Quali + Auflösung). Ich mache so etwas immer mit einer Actioncam, da hast du alles schon mit an Bord (hängt natürlich von der Kamera ab). Bei meiner Cam kann ich von einem Bild pro Sekunde bis einem Bild pro 30 Minuten vieles einstellen und auch als RAW knipsen (natürlich nicht in DSLR-Qualität, aber immer noch flexibler als jpg). Und später verwurstet man das Zeug mit dem Videoeditor eigener Wahl zu einem Filmchen. Eine Webcam ist zwar billiger, aber der Ergebnis sieht dann auch ziemlich billig aus.

DavidCaspar

Webdesigner

Vielen Dank, welche Action-Cam verwendest du denn genau? Bauphase eines Hotels dauert entsprechend lange, aber minimum 1 Bild alle 30 Minuten macht durchaus Sinn oder? Deine Cam kann das oder? Vielen Dank für deinen Rat!

aaarghh

Kann PCs einschalten

"mehrere Jahre" ist in der Tat recht lange. Das ist eine Actioncam wohl doch nicht das Optimum. Aber eine Webcam ist qualitativ trotzdem fragwürdig. Vielleicht wäre eine so etwas wie eine WLAN-Überwachungskamera mit Full-HD sinnvoller (höhere Auflösung als idR bei einer Webcam). Der Stromverbrauch dürfte bei allen Varianten im Rahmen bleiben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden