Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

automatisiertes speichern

Triggertrix

Filmwechsler

Automatisiertes Speichern mit Nummern

Hallo,

da ich häufig Bilder als Layout- Vorschlag versende, häufig dabei nur weniges verändere, muss ich dann jedes mal ein riesigen weg zurücklegen.
also
1.speichern unter
2.zum ordner navigieren
3.umbenennen (fortlaufende zahl, start 1)
4. Dateiformat png einstellen
5. interlaced oder nicht
......

jetzt kann ich fertige Bilder via Batch verarbeiten und die auch durchnummerieren lassen.... also von aussen holen und aussen wieder ablegen...

Was ich suche ist eine Aktion, die immer wenn ich den Run Button drücke, sie die nächste Version der Datei als png in dem vorher angelegten Ordner schreibt (von mir aus auch die selbe wo die psd liegt), schaut wie die vorherige Zahl ist und um eins erhöht. Kennt ihr so was?

Besten Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Nina77

Ocho

AW: automatisiertes speichern

Kannst eine Aktion machen. Dann speicherst du diese bei einem Bild einmal ab und diese wird dann jedes mal wieder durchgeführt, wenn du dort draufklickst. Um eine Aktion aufzunehmen gibts hier auch Tutorials:)

lg Nina

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden