Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Automatisierung von Schrift :?:

LorrenorZorro

Noch nicht viel geschrieben

hallo. Dies ist mein erster Beitrag also seid bitte nicht so streng mit mir ;):)

Ich möchte gerne in Photoshop ein Magazin-Cover erstellen und dieses Cover dann Automatisieren. Jedoch hab ich das Problem das Bilder verschieden groß sind. Somit ist die Schrift die ich beim 1. Bild gesetzt habe auf dem 2. Bild nicht gleich groß und nicht an der selben Position... Das mit der Position habe ich schon gelöst indem ich das Lineal nun in Prozent ist und nicht in cm. Kann mir vielleicht jemand bei der Größe der Buchtaben/des Textes helfen? :)

Vielen Dank im Vorraus
LorrenorZorro

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Automatisierung von Schrift :?:

Photoshop ist meiner Meinung nach das falsche Werkzeug für solche Aufgaben. Ich würde solche Arbeiten mit einem DTP-Programm wie InDesign oder QuarkXPress layouten. Zumal so die einzelnen Inhalte »schneller« ausgetauscht werden können.

Liebe Grüße, Patrick

KurtRE

Nicht mehr ganz neu hier

Vollkommen richtig. Solch ein Automatisieren, wie du es dir vorstellst, geht nicht in Photoshop. Es gibt außer den Platzhirschen InDesign und QuarkXpress aber auch noch andere (preiswertere) DTP-Programme - aber auch bei denen musst Du generell selbst Hand anlegen, da geht nix automatisch.

LorrenorZorro

Noch nicht viel geschrieben

ok Vielen Dank euch allen! Ich werde mal gucken ob ich mir eines der genannten Programme anschaffe. Falls ich später noch fragen auftreten sollten werde ich sie hier posten. Nochmals Danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden