Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Shadyo4

Noch nicht viel geschrieben

Hi unzwar habe ich mir mal dieses youtube Video angeschaut und wollte es natürlich an meinen gesicht auch mal ausprobieren.

YouTube - AVATAR Photoshop - James Horner - I See You

Ich bekomme sogut wie eigendlich alles gut hin oder bin am probieren ...nur leider bekomme ich die Hautfarbe garnicht so schön Avatar blau hin wie er.
Die erste Hautfarbe bekomm ich noch hin und weiß wie er es gemacht hat nur springt ab 1 minute 15 sec die hautfarbe in ein ganz anderen ton und ich kann nicht nachvollziehen wie er das gemacht hat ...kennt Ihr euch aus und könnt mir helfen bitte !^^ Das Avatar Bild soll ein Geschenk für jemanden werden...:'(

Photoshop

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Avatar gesicht durch Photoshop!

du öffnest dein Gesicht.
dann erstellst du eine neue Ebene.
auf der Neuen Ebene malst du die Bereiche die du blau haben willst blau aus.
Dann stellst du bei den ebenen auf hineinkopiren

Danach klickst du wenn nötig bei den Ebenen unten auf ebenenmaske hinzu fügen :psd_maskmodus: dann erscheint da bei der ebene ein weißes Feld.
Die Vorder- und Hintergrund Farben sind jetzt auf weiß und schwarz.

mit schwarz kannst du was weg malen und mit weiß wieder hin malen

Shadyo4

danke für die schnelle antwort aber ich find das blau is trotzdem noch nich so geil dunkel wie im video :p ... mom ich post ma nen link zu nen bild wie es ungefair aussehen sollte mit der farbe ;>

Klicke:

wie kriegt man so nen blau mit den guten farbschattierungen und so ? ^^

hanco

ex

Mit einem dunklerem Blau vielleicht?
Wenn du Avatar mal in die Suchfunktion eintippen würdest, dann würdest Du mit Sicherheit schon den einen oder anderen Tip finden.

Etnies_Freak

Spiel mal ein wenig mit dem "Burn"-Tool rum.. damit lässt sich schon viel her machen.. ansonsten probier es auch mal mit dem "level" oder den "kurven" um die Farben einzustellen. :) - hoffe das hilft!

19Smilie90

Aktives Mitglied

Meinst du das blau so in etwa wie bei meinem avatar? Dafür hab ich 3 Farbton ebenen angelegt ... Eine hell, eine Mittel, eine dunkle. Diese hab ich dann den tiefen u Lichtern entsprechend ausgeblendet. Schatten u Lichter habe ich dann noch durch gradationskurven verfeinert. Je nach Geschmack :) bei fragen pm ;)

ps: ich hab das auch nach dem vid gemacht

Zuletzt bearbeitet:

Das "erste Blau" wird mit einer Einstellungsebene Farbton/Sättigung (Hue/Saturation) "aufgetragen". Später wurde in dem Video alles auf Hintergrund reduziert (das ist nur durch die Ebenenpalette erkennbar, die Reduzierung ist nicht im Video zu sehen). Der "zweite" dunklere Blauton wurde erzeugt, indem man in einer Kopie der Hintergrundebene (Background copy) mit der Einstellungsebene Gradationskurven (Curves) die Kontraste verstärkt hat.

Shadyo4

Meinst du das blau so in etwa wie bei meinem avatar? ;)

ps: ich hab das auch nach dem vid gemacht

genau so 19smilie90 ...sieht perfekt aus so wollt ich das auch machen ;> ihr habt mir alle sehr geholfen danke ;> nun verusch ich das mal mit den kurven auch so hinzukriegen ...wenn nich meld ich mich nochma ;P also danke für die vielen antworten und schnelle hilfe <3^^

Rex21

Nicht mehr ganz neu hier

TATA

man muss n biserl englisch können aber ansonsten ist das ding perfect

Rex21

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe mal bei dem angefragt ob ichs übersetzen darf...wenn er mirs erlaubt dann stell ich die Übersetzung hier rein...

NSGFR

weiß immer eine Antwort

du musst antürlich bei der farbauswahle iens bedenken. ineinaanderkopieren heisst ja soviele wie überlagern, bzw früher hieße es sogar genau so. angenommen du bist ein albino und haste ine weiße haut ,d ann wird das blau auf der ebene mit überlagern/ineinaderkopieren leicht aufgehellt. gilt auch für multiplizieren weiches licht...

nimm also von vorne rein ein dunekleres blau

Shadyo4

wär ja toll wenn es auf deutsch übersetzten würdest hir ....:p obwohl icvh ja nich ganz so schlecht in englisch bin ^^ das grobe versteh ich ...:p

Rex21

Nicht mehr ganz neu hier

Erstellung eines Portraits
von Neytiri
In diesem Tutorial werdet ihr erfahren, wie man auf eine schnelle und effiziente Art und Weise
die Airbrush-Werkzeuge beim Malen verwendet. Ihr werdet sehen, dass man damit sofort einen
weichen Effekt erzielen kann, ohne die Bilder mit Hilfe anderer Pinsel in mehreren Schritten
verflüssigen zu müssen. Das Verwenden einer Vielzahl von Ebenen bietet die Möglichkeit einer
viel größeren Kontrolle. Sind die Ebeneneinstellungen auf „Multiplizieren” („Multiply”) gesetzt,
dann können wir mit denselben Faben in dunkleren Tönen arbeiten.
unter Verwendung von Corel Painter IX

Das ist digital drawing nicht Photomanipulation!

19Smilie90

Aktives Mitglied

das beschreibt aber wie man das ganze durch digital painting umsetzt

ich denk mit den hier genannten tutorials ist er ganz gut beraten
u wenn er sein werk hier reinpostet bekommt er auch noch live hilfe von den unsern :);)

Shadyo4

sobald ich mein werk vollendet hab post ich es hir rein ;P und endweder ist es gut oder es muss noch was dran gemacht werden das entscheidet ihr ...aber dauert sicher noch ein paar tage bis ich soweit bin^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden