Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Baby wird frühzeitig Fußballfan

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Baby wird frühzeitig Fußballfan

Nett wäre auch, Baby leicht nach hinten gedreht, der Betrachter blickt von hinten durch das Tornetz, dazwischen der Ball mit Kondensstreifen, links oder rechts fliegt ein Torwart in die falsche Ecke und hinter all dem die jubelnde Masse der Spieler und Zuschauer im Stadion. Hmh.

Ja - ne .... is klar :D:D:D
Und in den Hintergrund baue ich Oliver Kahn ein, wie er Heiko Herrlich das Ohr abbeißt. Ist kein Problem :lol:
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Baby wird frühzeitig Fußballfan

Finde die Idee richtig Klasse. Ja, der Hintergrund ist wirklich etwas zu dunkel.
Jetzt hast du ja auch erst mal ein Jahr Zeit.
LG
Susi
 

Tembo007

Knipser

AW: Baby wird frühzeitig Fußballfan

Idee ist super. (Auch wenn ich nicht so auf WB stehe, aber egal)
Hinsichtlich des Hintergrundes wurde bereits alles gesagt. Bei der Freistellung demnächst ein wenig sauberer arbeiten, dann gibt es da auch nichts zu meckern ;-)
Ich hätte vielleicht einen schwachen Schatten von dem Kleinen über das Wappen gelegt, damit es nicht so aufeinanderkopiert aussieht.
Ansonsten wird sich der Empfänger sicher freuen. Hoffentlich wird aus dem Kind dann später kein Bayernfan.
 

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Baby wird frühzeitig Fußballfan

Hi
ich finde es gut. Das Kind ist süß und so wirkt das Bild dann gut
 
AW: Baby wird frühzeitig Fußballfan

der kopf ist unsauber freigestellt, sieht total eckig aus. das composing sagt mir auch nicht so zu, aber ich bin mir sicher, dass sich die eltern freuen werden...
und jannik erstmal in ein paar jahren, wenn jannik dann doch kein werder-fan geworden ist sondern schalke-fan oder ähnliches :-D
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Baby wird frühzeitig Fußballfan

"Bild angeschnitten - unten und oben???

Ich habe mich mit dem Beschnitt Knapp an der oberen und unteren Kante vom Wappen gehalten um ja nichts davon zu zerstören.

Aber wäre nett wenn Du mir das mit dem "Beschnitt" nochmal erklären würdest.
Lieben Dank für Deinen Kommentar

Hallo Trancedomain,

für mich war es am Anfang auch ungewöhnlich, ein Bild einfach "abzuschneiden". In Tutorials von dem Profi Uli Staiger habe ich gelernt, daß Bilder dann nicht so unnatürlich wirken, so etwa wie: "Stehen bleiben, ich knippse Dich - Du mußt in die Mitte."
Man gibt einem Bild mehr Spannung, wenn man es anschneidet. Das kommt aus der Wahrnehmungsspychologie (spannendes Thema übrigens, - WANN wir Menschen ein Bild tendenziell als schön empfinden).

Doch wann und WO abschneiden? Ich tue mich da auch noch schwer mit. Daher habe ich hier mal ein paar Beispiele gepostet.

Original:




Jannik Anschnitt I



Jannik Anschnitt II (etwas weniger Anschnitt)



Jannik Anschnitt III (etwas mehr Anschnitt)



- Ich habe in Jannik's süßem Strampler nochmal den Farbton des grünen Blatts an den des Wappens angepasst.
- Da MIR der Schriftzug nicht genug gefiel, habe ich versucht, diesen mit einem Sechseckmuster und abgeflachter Kante zu überziehen, da das an einen Fußball erinnert.
- Den von Dir benutzten Ball für Jannik finde ich übrigens super! Ich habe mal mit einem original Werder-Ball experimentiert, - doch Dein schwarzer Puma-Ball ist 1000 mal besser, er steht für KRAFT und Kaaaa... Wwwwwummmms! ;-)

LG,

Monika***
 

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Baby wird frühzeitig Fußballfan

Meine Güte, wie Klasse von Dir.
Ich Danke Dir vielmals für Deine Mühe mir das mal genaustens zu zeigen.
Ich konnt das direkt nachvollziehen und zwischen den den einzelnden Bildern enstehen ja wirklich Welten. Wahnsinn. Jedes für sich hat eine ganz andere Wirkung. Nun weiß ich jedenfalls, wodrauf ich ab sofort immer achten werde, wenn ich ein Bild bearbeite.

Monika, hab nochmal ganz lieben Dank

Heiko
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Baby wird frühzeitig Fußballfan

Lieber Heiko,

(Das habe ich sehr gerne getan).

Sehr gerne möchte Dir nochmal einige Beispiele geben, die Du als ANREGUNGEN verstehen darfst.

Original mit Photoshop-Aktion Goldener Schnitt:



OBEN kannst Du sehen, dass Jannik sich sehr in der Mitte Deines Bildes befindet, er sollte sich eigentlich in einem der großen Drittel befinden. Und dann sollte - zur Ausgewogenheit - sich diametral ein Kontrapunkt, ein Element befinden.
Guck' mal, so mein' ich das:



Guck' mal hier ("Nur gucken" zieht Dir (noch) keine Punkte ab):


Mit einfachem, weißen Rahmen als Poster:



Mit Rahmen und Schriftzug:



Konnte ich es Dir ein bischen helfen? Ich wollte Deine Phantasie anregen;-)

LG,

Monika***
 
Zuletzt bearbeitet:

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Baby wird frühzeitig Fußballfan

Ob Du mir helfen konntest??
Und wieeee. Ich sitze hier mit offenem Mund und staune, weil ich das eben bisher nicht wusste. In meinem Beruf (Siebdrucker) habe ich gelernt (bzw bin noch dabei - ein halbes jahr noch) wie man Illustrator und teilweise Photoshop bedient. Wie man was und wo auf einem Bild (Druck) aber platziert, soetwas gehört da nicht zu. Deswegen hab ich das , was Du mir gerade gezeigt hast komplett aufgesaugt und freue mich jetzt schon bei meinem nächsten Projekt mit den Hinweisen von Dir zu experimentieren.
Sei Dir jedenfalls sicher, das ich mir das jetzt auf meiner Hauptgedächtnisfestplatte abgespeichert habe :D.

Liebe Monika, vielen Dank für Deine Mühen und bis zum nächsten Mal.

Heiko
 
B

burny112

Guest

AW: Baby wird frühzeitig Fußballfan

das erste was mega geil ist, werder fan!!!! besser gehts nicht ;)

und die idee finde ich super...

für mich sieht das bild toll aus, aber ich hab auch keine ahnung ;)
 

a_one

Noch nicht viel geschrieben

AW: Baby wird frühzeitig Fußballfan

sieht eigt geil aus
aber da das baby anders steht, passt es weniger

hintergrund ist aber geil gemacht
 

Viofemme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Baby wird frühzeitig Fußballfan

Die Idee ist toll! Werde bald Mutter und der Verein stimmt natürlich auch!
Und besser kann man kaum ins Leben starten. Ich sag nur "Lebenslang Grün-Weiß" ;-)
 

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Baby wird frühzeitig Fußballfan

Es scheint hier ja doch Werder-Fans zu geben *schmunzel* Die bekommen am Samstag aber erstmal eine Abreibung und können in der Winterpause mal drüber nachdenken :D
Ich habe jetzt übrigens ein geeignetes Bild bekommen wo das Weserstadion drauf ist und bin schon dabei, es neu zu gestalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben