Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Backup funktioniert nicht

Hallo,

wollte ein Backup der Seite (Wordpress) wiederherstellen bekomme aber diese Fehlermeldung:

Warning: require(/home/.sites/307/site6049799/web/drhippe-alt/wp-includes/version.php): Failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/307/site6049799/web/drhippe-alt/wp-settings.php on line 33 Fatal error: Uncaught Error: Failed opening required '/home/.sites/307/site6049799/web/drhippe-alt/wp-includes/version.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/.sites/307/site6049799/web/drhippe-alt/wp-settings.php:33 Stack trace: #0 /home/.sites/307/site6049799/web/drhippe-alt/wp-config.php(93): require_once() #1 /home/.sites/307/site6049799/web/drhippe-alt/wp-load.php(50): require_once('/home/.sites/30...') #2 /home/.sites/307/site6049799/web/drhippe-alt/wp-blog-header.php(13): require_once('/home/.sites/30...') #3 /home/.sites/307/site6049799/web/drhippe-alt/index.php(17): require('/home/.sites/30...') #4 {main} thrown in /home/.sites/307/site6049799/web/drhippe-alt/wp-settings.php on line 33

Ich bin wie folgt vorgegangen um die Seite wiederherzustellen:

1. Schritt: alle Dateien per FTP hochgeladen
2. Schritt: habe eine neue Datenbank angelegt und diese Zugangsdaten in der wp-config.php eingefügt
3. Schritt: die .sql bzw .sql-zip Datei (Backup der Datenbank) wieder importiert.

Woran kann das Problem liegen ?

Bitte um eure Tipps


Liebe Grüße
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo
nach dieser Fehlermeldung werden die aufgezählten Dateien unter dem angegebenen Pfad nicht gefunden.
Es hat sich wohl irgend etwas im Pfad geändert.
Keine der Konfigurationsdateien aus dem Verzeichnis wp-includes wird gefunden.

Wenn die Datenbank zur neuen Installation passt würde ich der Einfachheit halber anders vorgehen.
1.) neue WP-Installation durchführen, mit neuer Datenbank. Darauf achten das der Tabellenpräfix identisch ist mit dem der alten Installation.
2.) Theme installieren oder hochladen wenn es Änderungen enthält
3.) Kontrollieren ob diese Installation läuft.
4.) Dann die alten Daten in die neue Datenbank importieren.

Es gibt sinnvollere Methoden ein Backup durchzuführen. Ich lasse das auf dem Server durch Plesk täglich machen und kann so das komplette Verzeichnis ohne nachzudenken wieder mit einem Klick restaurieren, inklusive Datenbank etc.
Es ist schon mehrfach etwas bei Updates schief gelaufen, dann habe ich die Installation in 10 Minuten zurück.

grüße
ralfg
 
@pixelmaker

Danke dir vorerst für deine ausführliche Nachricht.

Hatte übersehen die wp-include hochzuladen.
Nach dem ich es hochgeladen habe sehe ich nun die Nachricht "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung" obwohl in der wp-config.php die richtigen Datenbank-Zugangsdaten angegeben wurden.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo
ich hatte Dir einen Fahrplan aufgeschrieben. Das ist meiner Meinung nach der sicherste und schnellste Weg wenn es solche Probleme gibt.
Ein PHP-System so von hinten zusammenzustoppeln gibt keinen Sinn.
Ich kann Dir auch nichts genaues sagen, denn ich kenne das System nicht.
Was weiß ich was noch nicht hochgeladen wurde, oder was nicht zusammenpasst und ich kann nicht mit Dir alle Dateien durchkontrollieren.
Bitte arbeite den Fahrplan ab den ich aufgeschrieben hatte.
Du musst natürlich auch die Bilder und Medien hochladen.
Aber so gehst Du von einem funktionierenden System aus.

grüße
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ich lade mir selbst mein Backup per FTP Nach Hause, bzw. auf den Webspace.
Meine Datenbank sichere ich in drei Versionen und jeden Tag per email nach Haue.
Somit kann ich ebenfalls innerhalb kürzester Zeit meine Webseite wieder am laufen halten.

Bei dir kann es sein, das Du in der Datenbank deinen Pfad korrigieren musst.
Dies ist in wp-options auf Seite 1 und auf Seite 2 zu finden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben