Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Bäume versetzen

ernst50

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo PS Freaks,
in CC 2014 habe ich in Filter, Rendering Filter die Möglichkeit bäume auszuwählen. Klappt auch prima.
Nur, wenn diese dann im Foto eingefügt sind, kann ich weder die Position noch die Größe des Baumes verändern.
Gibt es eine Möglichkeit diese beiden "Sachen" doch zu verändern ?
Wer kann mir bitte helfen ?
Danke
Gruß
Reinhard
 

Photoshop

clemense1988

Nicht mehr ganz neu hier

Auf jeden Fall kannst du sie ja in einen eigene Ebene packen die du dann transformieren kannst. Leidet natürlich die Qualität etwas. Das man den Filter "neu rendern" kann ist mir unbekannt.

VG
Clemens
 
A

andemande

Guest

hallo,
diese Baeume lassen sich bereits bei der Auswahl vielfaelltigst veraendern, also nicht einfach nur Baumart auswaehlen sondern beim Erstellen etwas Zeit nehmen.
Ansonsten besser nach Vektor Stocks umschauen.
 

gugue

Photoshopfan

eventuell mit dem schnellauswahlwerkzeug machen. macht aber nur sinn wenn die bäume später kleiner als jezt dargestellt werden sollen.( saum um die freisteller).
 
A

Andrea Christin

Guest

Wenn du ihn vor der Größenänderung in ein Smartobjekt umwandelst hast du nicht diesen Qualitätsverlust.
 
A

Andrea Christin

Guest

vielleicht kommt es auf das Objekt oder die Intensität der Veränderung an? Ich habe bereits oftmals den Unterschied, auch bei einmaliger Transformation bemerken können.
 
A

Andrea Christin

Guest

Jeder Baum ist genau einmal verkleinert worden - rechts als Smartobjekt. Für meine Augen ein deutlicher Unterschied.
 
A

Andrea Christin

Guest

@ Olaf, ich muss gestehen, dass ich lediglich über "strg+T" verkleinert habe, sprich, ich habe keine Interpol-meth. eingestellt, doch habe ich den Eindruck es ist so okay, doch habe ich einen falschen Ansatz, konstruktive Kritik ist stets erwünscht. :)

Bedeutet nicht jede Int-Meth einen Qualitätsverlust? Oder kann man das Prog so einstellen, dass es nicht ins Gewicht fällt? Nun bin ich auch jemand, der selten beim ersten Mal zufrieden ist und also meistens öfter Größe oder Dimension verändert.
Es wäre ja wünschenswert an den Anfang des Threads zu gehen und nicht nur, die vorgeschlagenen Methoden zu kritisieren, sondern dann einen Vorschlag zur Lösung des Problems zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben