Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bahamut-Online.net - Ich brauche mehr Platz...

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bahamut-Online.net - Ich brauche mehr Platz...

Wie man das gestaltet kann ich dir leider nicht sagen weil ich von Websiten erstellen keine Ahnung hab aber ich hab etliche Managerseminare mit gemacht, da lernt man den Blick aufs Wesentliche. Und das ist es eigentlich auch um was es geht... ums Wesentliche. Was meiner Meinung nach auch zu einer guten Website bzw. zu einem guten Webdesigner gehört... man muss lernen los zu lassen. Was soll das nu wieder heißen? Ganz einfach. Wenn man eine Website selbst erstellt findet man alles gut und man hängt (verständlicherweise) an jeder Seite aber die Kunst ist halt das wichtigste herauszufiltern. Ich denke der einzige Weg um erstmal Klarheit zu finden wird echt sein das du dich mit Stift und Zettel hinsetzt und deine ganze Website hinterfragst. Also, welche Zielgruppe soll kommen, was erwartet die Zielgruppe, wie kann ich das sofort Präsent machen? Erst danach geht es dann um die Fragen wie setze ich das gestalterisch um und wie mache ich auf meine Site aufmerksam? (Klappern gehört zum Handwerk oder wer nicht wirbt der stirbt sind die Sprüche die man da kennt)

Top_Gun

Aktives Mitglied

Also ich muss Robby recht geben. Ich bin ja nun kein Stammgast deiner Seite und hatte mich doch ein bissl gewundert ob ich die Thematik noch richtig einordnen konnte als ich plötzlich das mit der Vermissten gesehen habe.
Wie und was du jetzt machen kannst, weiß ich auch noch nicht so richtig. Aber eine Idee ist mir gekommen: Warum hast du komplette Beiträge auf deiner Startseite? Wenn du die Beiträge auf eine bestimmte Wortanzahl begrenzt, müssen die Besucher auf eine Unterseite um weiterlesen zu können. Und auf dieser Seite kannst du dann ähnliche Themen anpreisen, so dass man als Besucher von einer interessant scheinenden Sache zur nächsten geleitet wird...

D

DJ Fotoart

Guest

Normalerweise steht auf der Startseite nicht so viel Text :)

Zur Zeit ist aber Ausnahmezustand.

Und auf dieser Seite kannst du dann ähnliche Themen anpreisen, so dass man als Besucher von einer interessant scheinenden Sache zur nächsten geleitet wird...
Dafür bietet Joomla ein Modul namens "Verwandte Artikel". Das hab ich mal ausprobiert und gleich wieder deaktiviert. Bsp. Bereich Binnenschifffahrt: Dort werden in dem Modul fast alle Beiträge angegeben, was ja ansich auch richtig ist, aber die Liste ist über 50 Einträge lang. Limitieren lässt es sich leider nicht.

D

DJ Fotoart

Guest

*Abstaub*

Hallo

Lang hab ich es vor mich her geschoben, aber jetzt muss ich ran da, sonst wird das nie mehr was.

Die Bereiche Funecke und Video habe ich bereits aufgelöst. Die Artikel aus den Bereichen sind im Moment unveröffentlicht. Ich habe vor die nach und nach in der Gummizelle wieder online zu stellen. Ich denke da sind sie gut aufgehoben und die ganze Arbeit damit war nicht umsonst.

Im grunde geht es bei einer Website um eine Art Preis-Leistungs-Verhältnis oder mit anderen Worten was bekommen die Leute von dir wenn sie ihre Zeit opfern. Meiner Meinung nach ist die Startseite dein erster Eindruck und deshalb solltest du es dort richtig krachen lassen. Die Herausforderung bei der Sache ist echt innerhalb des ersten Blicks den man hat (ohne scrollen) die Leute richtig neugierig zu machen ohne sie dabei mit zuviel Infos zu erschlagen.
Wichtig sind mir die Bereiche Binnenschifffahrt und Photoshop, das läuft am besten, neben der Webcam und den Downloads. Die sollte ich auf der Startseite präsenter machen. Ich denke dabei daran die Einleitungstexte kürzer zu halten, dafür aber mehr Artikel auf der Startseite anzureißen.

Erledigt -> Im linken (Sub)Menü werde ich noch Impressum, Kontakt und Sitemap entfernen, im Header stehen sie ja schon. Dort kommt "Über mich" und "Links" hin. Damit ist schon mal mehr Übersicht geschaffen und man wird nicht durch unzählige Menüpunkte "erschlagen". <- Erledigt

Viel weiter bin ich noch nicht, also schreibt mir eure Meinungen dazu :)

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden