Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Balken in WORD

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo in die Runde!

Ich hoffe, ich bin hier richtig - "Sonstiges" klang gut ...

Nur eine schnelle Frage: WORD 2013 macht mir gerade in einem Dokument ein Problem, und zwar weiß ich nicht, wo folgender Balken herkommen mag:



Kein unterstrichener Buchstabe, keine Tabelle, keine Grafik ... und KEINE Reaktion auf irgendwas. Hat jemand möglicherweise eine Idee?

Danke!
 

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Balken in WORD

Hi, nein, ein Rahmen scheint nicht vorzuliegen. Überlege mittlerweile, über dieses Teil ein weisses Rechteck ohne Rahmen zu legen. Wie die ostfriesische Flagge, quasi ...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Balken in WORD

Ich habe eine Zeit lang darüber nachgedacht und finde einfach keine Lösung.
Ich denke, dieses Problem kann nur unser Experten medienfux lösen ... Abwarten, bis er sich (hoffentlich) meldet.
 

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Balken in WORD

Hi ... also: Nein, Kopf- und Fußzeilen kommen nicht in Frage. Ist übrigens auch nur an DIESER einen Stelle in einem 372seitigen Dokument vorhanden. Habe ALLE mir bekannten Möglichkeiten durch - no chance. Klar: Seite neu schreiben geht natürlich und ich relativ schnell erledigt. Mache ich auch, weil das Buch muss in den Druck. Jedoch bleibt das eigentliche Problem bestehen und ich suche immer nach Erklärungen (alles andere wäre ja Pfusch am Bau^^).
Ergo werde ich mich mal in Geduld üben und den Thread verfolgen - ich gebe an dieser Stelle jedoch auf ...

Erst einmal lieben Dank ... bis später!
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Balken in WORD

Hallo,

hast Du schon mal durch das Löschen von Seiten den
Fehler eingegrenzt?

Vielleicht kannst Du das Problem auf wenige Seiten
reduzieren - und jemand mit Word 2013 kann es sich
anschauen?

Ich kann das auch anbieten, aber nur mit Word 2010.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Balken in WORD

Kann es evtl eine Unterstreichung sein? Also ich meine, wenn man in Word mehrmals z.B. die Minus-Taste drückt und dann mit Enter abschließt, wird ja ein Strich draus. Mir ist nur nicht klar, aus welchem Zeichen Dein Balken entstanden sein könnte.
 
N

Nina2405

Guest

AW: Balken in WORD

Hi, habe zwar Office 2007, aber ich denke in 2013 ist es ähnlich:
In den Word-Optionen kannst du unter "Dokumentprüfung" --> "Auto-Korrektur-Optionen" --> "Auto-Format während der Eingabe" --> "während der Eingabe übernehmen" ein Häkchen bei "Rahmenlinien" setzen. Ist dieses Häkchen drin, dann bekommst du nach der Eingabe von drei #-Zeichen und Enter diese Linie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nina2405

Guest

AW: Balken in WORD

Wenn du die Linie löschen möchtest, dann setzt du den Cursor in die Textzeile über der Linie und gehst oben in den Absatzoptionen auf "kein Rahmen". Linie ist dann weg. :)

Wenn dich die automatischen Linien generell stören, dann einfach wie schon beschrieben den Haken in den Optionen rausnehmen, dann passiert das nicht mehr.
 

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Balken in WORD

Hallo nochmal! Also, über eine PN hat sich die Lösung gefunden; dabei hat sich herausgestellt, dass Ihr zum Teil hier wirklich auf dem richtigen Wege wart und ich mal wieder Tomaten auf den Augen hatte.
Also, ich zitiere mal die Mail, die ich bekommen habe, damit ich's auch richtig wiedergebe. Den persönlichen Teil lasse ich freilich weg, aber auf jeden Fall nochmals ein dickes Danke an Euch alle und insbesondere nochmal an HaBa!


Hallo Michael,

einer im Forum hatte schon die richtige Idee: Es ist ein Rahmen - bzw. ein Teil davon, eben nur eine untere Linie, die verschiedene Layouts haben kann. In diesem Fall eben „eine“ Linie, die aus drei Linien besteht. Wegzubekommen über die Rahmenoptionen.

Hoffe, Erklärung hilft, reicht und ist verständlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben