Nicht mehr ganz neu hier
Hallo @all,
ich soll ein Balkendiagramm mit HTML ohne CSS erstellen und habe da so meine Probleme. Ich habe zwar ein Beispieldiagramm gefunden das ich auch schon ein wenig abgeändert habe aber es ist noch nicht ganz das was ich brauche...
Javascript-Funktion:
Ich habe in einer anderen Funktion drei Werte: Name, Punkte und PunkteMax
Der Name soll als Index für die einzelnen Balken hergenommen werden. Die Punkte sollen im Verhältnis zu PunkteMax als Höhe des Balkens hergenommen werden. Die Daten liegen in einem mehrdimensionalen Array. Ich dachte daran, dass ich die Variablen an diese Funktion übergebe und dann sowas habe wie bar(punkte/punkteMax*100,name)
Das funktioniert aber nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch gemacht habe oder wie man das Problem lösen könnte?
Danke schonmal.
Liebe Grüße
Michaela
ich soll ein Balkendiagramm mit HTML ohne CSS erstellen und habe da so meine Probleme. Ich habe zwar ein Beispieldiagramm gefunden das ich auch schon ein wenig abgeändert habe aber es ist noch nicht ganz das was ich brauche...
Javascript-Funktion:
Code:
function erstelleDiagramm() {
border=1;
width=50;
function bar(high,val){
document.write("<td valign=bottom>",high,
"<table bgcolor=#191970 border=",border," height=",high,
" width=",width,
" cellpadding=0 cellspacing=0>",
"<tr><td align=center valign=bottom>",
"<font color=#D4D4D4 size=-1 >",val,"</font>",
"</td></tr></table></td>")
}
document.writeln("<table bgcolor=#a0a0a0 height=400 width=",
teilnehmer.length*width," border=",border," >");
bar(105,1);
bar( 11,2);
bar(140,3);
bar(180,4);
bar(245,5);
bar(170,6);
bar( 88,7);
bar( 40,8);
bar(150,9);
document.writeln("</table>");
}
Der Name soll als Index für die einzelnen Balken hergenommen werden. Die Punkte sollen im Verhältnis zu PunkteMax als Höhe des Balkens hergenommen werden. Die Daten liegen in einem mehrdimensionalen Array. Ich dachte daran, dass ich die Variablen an diese Funktion übergebe und dann sowas habe wie bar(punkte/punkteMax*100,name)
Das funktioniert aber nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch gemacht habe oder wie man das Problem lösen könnte?
Danke schonmal.
Liebe Grüße
Michaela