Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R16] - Ballon durch "Käfig" deformieren

N

narduk

Guest

Hallo liebe PSD Gemeinde,

ich muss für ein Projekt eine ziemlich komplexe Architektur rendern. Es handelt sich dabei um einen Polygonen-Stahlrohrrahmen. Diesen habe ich bereits in VectorWorks erstellt und in Cinema geladen.
Nun kommt das knifflige. In diesem Rahmen wird ein riesiger Ballon so aufgeblasen, dass er zwischen den Stahlrohren herausquillt. Bis jetzt bin ich leider an dieser Stelle gescheitert.
Dazu muss ich sagen, dass ich auch nicht sooo bewandert bin in Cinema, da ich hauptsächlich darin meine Architektur belichte und rendern lasse.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass der Ballon praktisch mit dem Rahmen kollidiert und sich dann um ihn herum formt/quillt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin dankbar für jeden kleinen Tipp.
Ich hänge euch noch ein Bild an, hoffe dass damit mein Anliegen deutlich wird.

Mfg

Gonzalo%2Bdel%2BVal%2B-%2BBlow-up%2B04a.jpg

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Diese Frage gab es schon mehrfach hier im Forum, minedestens eine habe ich bebildert beantwortet. Such aber bitte selbst danach ;)

turboniko

Souvlakivernichter

Also ich würde das mit Softbodies machen. Hilfreich wäre natürlich auch, wenn Du uns wissen lässt, welche Cinema Version Du verwendest. Vielleicht hast Du ja Softbody gar nicht.
Hier ein Beispiel. Natürlich muss man da noch mit den Einstellungen spielen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden