Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ballons an eine Schnur hängen und fliegen lassen

floei

freundlicher Helfer

Hi, Ich wollte für eine Animation Ballons an eine Schnur hängen und fliegen lassen, per dynamics oder so etwas also nicht handanimiert. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das in MAX erledigt bekomme.

Die Schnur soll außerdem an einen animierten Character gehängt werden. Leider bin ich relativ neu in MAX kenne mich jedoch bestens in C4D aus, also kein absoluter 3D Neuling ;-)

Vielen Dank schon einmal im Vorraus
Gruß Flo

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Ballons an eine Schnur hängen und fliegen lassen

Rope Modifer für das Seil und Ridget Body für den Ballon....beides ist unter reactor zu finden...
beim Rope modifeer auf vertextauswahl gehen und Anfang und Endpunkt fixieren, bzw. an Ballon und Character linken

floei

freundlicher Helfer

Danke schonmal. Funktioniert auch aaaaber:

Sehe ich das richtig, dass das Ganze sehr rechenintensiv und wenig intuitiv ist?
Die angenehmere Variante wird es sein, den ballon zu animieren und dann eine 2-Punkt Line per linkedXForm an hand und ballon zu hängen oder?

Gruß Flo

Terrentec

Milch durch Kühe!

Naja kommt drauf an ne Spline mit 3 Segmenten reicht ja zur Darstellung....mit der Havok engine kannste ja alles in echtzeit vorher anschauen und die Berechnung der Keys dauert ja dann auch nicht länger als ne Minute für 1000 Frames....falls du die Renderdauer meinst, die wird dadurch nicht beeinflusst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden