Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ballposter - Hilfe

Hollowpineapple

Nicht mehr ganz neu hier

Also die ausgangsposition ist recht einfach erklärt, ich habe die aufgabe für unseren Abschlussball ein Plakat zu gestallten, muss jetzt nicht der Überhammer sein, aber irgendwie bin ich mit meinem bisherigen Entwurf eher unzufrieden. Weiß auch nicht irgendwie wirkt das ganze nicht so wie ich es gerne hätte.

Also das Thema des Balls ist "Around the World ". Meine Intention hinter diesem Entwurf ist eben eine Schöne Ballnacht im "Himmer um die Welt"

vlt könnt ihr mir ein paar Tips geben!

wäre echt Dankbar :D

http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/%3Ca%20href=http://img525.imageshack.us/i/aroundtheworld3.jpg/%20target=_blank%3E

Uploaded with

attrip

Typographin

AW: Ballposter - Hilfe

kenne natürlich die Zielgruppe (Alter, Schule?) nicht. Aber auf mich wirkt's prima. Die Farbe schön neutral, passt zu Nacht und beiden Geschlechtern. Was genau gefällt dir denn daran nicht?

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn das Poster zum Plakatieren gedacht ist, achte auf den berühmten 10 Meter Abstandstest. Eyecatcher (sprich Schriftgrösse) in der Reihenfolge Was, Wo, Wann.

Zum Was: Der Tanzstil sollte unbedingt genannt werden, sprich Ballnacht (Swing, Fox,Walzer o.ä.)

Hades13

Irgendwas

also ich finde es so schon recht gut, nur würde ich da Paar auf dem Planeten positionieren und den Lichtschweif oder was auch immer es ist einmal um den Planeten und dann auf das Paar zu setzen.
Hoffe du verstehs was ich meine, so würde m.M.n. das Motto besser zu sehen sein.

Die Farben finde ich auch sehr angenehm gewählt.

Gruß

Hollowpineapple

Nicht mehr ganz neu hier

Naja, Abschlussbälle haben keinen echten Tanzstil etc. gibts auch Disco und ganz normale Tanzmusik (Evergreens, Pop Rock). Naja Zielgruppe geht von 18-40 so in etwa... ich weiß eben nicht ob das auch auf Junge Leute so ansprechend wirkt (da sein werden sie so oder so)

@Hades verstehe gut was du meinst, werd das mal schnell ausprobieren!

liselotte

Bärliner Jung

Was mir auffällt bis auf das Themea weiß keine S** was da nun los ist könnte auch eine Theatervorstellung o. ä. sein. Die Typo unten ist mir zu groß aber kann auch täuschen da ich die Proportionen nicht kenne.
Ansonsten sieht es schon einladend aus.
Weiter so hast noch Luft.
MfG

blauitzi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, wird es plakatiert oder nur Indoor, die Schrift wann wo was stattfindet würde ich ändern (besser leserlich) Titelschrift etwas stärker, man sollte so schnell wie möglich erkennen um was es geht und wo es stattfindez, sonst sieht das sehr gut aus.

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

Mir gefällt die Schrift gut... Sie bildet irgendwie einen modernen, space-igen Gegenpart zu dem altmodischen Disney-Schneewittchen-Ballettpärchen... Ich finde sie nur leider etwas schwer zu lesen. Vor allem unten wenn es um das Wo und Wann geht. Vielleicht wird es einfacher, wenn du die Schrift etwas mehr sperrst.

Dann ist der Schweif etwas eierig und die Weltkugel würde ich mir etwas plastischer wünschen.

Aber (gibt es nicht immer eins)

Damit das Ganze nicht versehentlich in die altmodische Ecke gesteckt wird (ich hätte keine Lust auf 100 % Humm-Ta-Ta), würde ich irgendwo noch ein Party-Tanzpaar unterbringen... Vielleicht zwei Pärchen, die den Planeten umtanzen...?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden