Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bandkarte - Bitte um Rückmeldung

V

villharmonic

Guest

Hallo,

da wir mit unserer Band demnächst einen größeren Auftritt haben, wollen wir für die Publicity Karten mit Info's auslegen.

Mich würde interessieren, wie Ihr meinen Entwurf findet. Die Schriftart ("Road to Paris") ist aus Band-historischen Gründen vorgegeben.

Das ganze soll als A6-Karte (günstig im Netz) gedruckt werden. Für die Schrift habe ich 10% grau genommen um den Kontrast zu mildern - macht das Sinn?
Auf die Rückseite sollen noch weitere (Text-)Info's.

Clemens



PS: Bildgröße angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandkarte - Bitte um Rückmeldung

Gefällt mir, reizt zum mitnehmen. Klar und aussagekräftig ohne "Schnullieffekte".
Grauanteil in der Schrift würde ich eventuell erhöhen, aber ein proof ist sicher nicht möglich, um das im Druck zu sehen.
 

Sylaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandkarte - Bitte um Rückmeldung

Gefällt mir auch. Aber hast du das Bild mit einem Bearbeitungsprogramm bearbeitet? Wenn ja , würd ich persönlich die Lichtstrahlen ein bisschen abschwächen, weil so meine Blicke immer wieder auf das Licht gezogen werden und nicht auf die Band. Aber ansonsten TOP Entwurf. Musst nur aufpassen, dass der Druck über das Internet (wahrscheinlich ohne Proof) dir nicht deine Flyer versauen. Hab da schon so einiges erlebt.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Bandkarte - Bitte um Rückmeldung

Danke für die positive Bewertung - ein Proof wird nicht möglich sein - insofern gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Da bin ich für Tipps sehr dankbar - weil NULL Erfahrung.

Die Scheinwerferstrahlen sind zu hell, glaube ich. Da gehe ich nochmal drüber. Aber ich musste die Bühnensituation aufhellen und mein PSE 6 hat Lichter/Schatten nicht als Einstellungsebene ...

Clemens
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Bandkarte - Bitte um Rückmeldung

Da bin ich für Tipps sehr dankbar - weil NULL Erfahrung.

Die Scheinwerferstrahlen sind zu hell, glaube ich. Da gehe ich nochmal drüber. Aber ich musste die Bühnensituation aufhellen und mein PSE 6 hat Lichter/Schatten nicht als Einstellungsebene ...

Clemens

Wenn du wirklich NULL Erfahrung hast, dann mein Kompliment! Die Karte ist einfach ohne jede Übertreibung erstellt. Es gefällt mir sehr und wirkt sehr natürlich.
Die Bühne Bestrahlung würde ich es so lassen, schließlich ist bekanntermaßen, dass die Bestrahlungen sich immer wieder ändern; mal zu hell, mal zu dunkel, mal zu bunt…
Ich würde für die Titelschrift etwa mehr Effekte, etwa leichteren Nebel hinzufügen. Aber das ist ja reine Geschmackssache.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Bandkarte - Bitte um Rückmeldung

Ich würde das Layout so wie´s ist durchwinken. Warum Du 10% Grauwert erwendest erschliesst sich mir allerdings hier nicht.
Wenn das Dein Erstlingswerk ist, wie gut sieht das erst aus wenn Du richtig Übung hast.;)

Zum Onlinedrucken gibt´s Adressen wie Sand am Meer. Für einen Neuling empfehle ich jedenfalls vorher telefonisch Kontakt zu machen um keine Überraschung zu erleben. (Empfohlene Anschnittmaße, bevorzugtes ICC-Farbprofil usw.) Dazu bieten die meist ein Datenblatt das alle wichtigen Angaben enthält.

Ein Proof wird extra berechnet. Für ´ne Große Postkarte hatte ich unlängst 50 € hingelegt. War mir bei dem Fall/Kunden aber sicherer.

Gutes Gelingen :daumenhoch:
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Bandkarte - Bitte um Rückmeldung

Eine Änderung würde ich noch vorschlagen, wenn es möglich ist würde ich das Hintergrundbild etwas weiter nach rechts schieben. Dann stehen zwar die Musiker nicht mehr mittig, aber die Scheinwerfer rücken dafür weiter in die Mitte.

Die 10% Grauwert für die Schrift werden kaum auffallen bei dem dunklen Hintergrund, stören aber wohl auch nicht.
 

norre

nicht ganz neu

AW: Bandkarte - Bitte um Rückmeldung

ein Proof wird nicht möglich sein - insofern gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Nicht unbedingt auch Onlinedruckereien bieten teilweise so etwas an, z.B print24.de. Kommt natürlich auf den Auftragsumfang an, ob sich das rentiert.

Beachten den Randanschnitt (meist 2-3 mm)
das Farbprofil (meist isocoated v2)
CMYK sollte klar sein

aber das alles solltest du bei der Druckerei erfahren
 
V

villharmonic

Guest

AW: Bandkarte - Bitte um Rückmeldung

Nochmal vielen Dank für die Tipps und die Rückmeldungen.
Freut mich, dass es Euch gefällt.

Ich hatte eine Version ausprobiert, in der die Scheinwerfer mittig waren - vor allem weil die dunkle Schräge Fläche oben mich gestört hat - aber dann sind die Musiker so "schief", dass es nicht mehr gut aussieht.

Wenn ich die Scheinwerferstrahlen abdunkle, muss ich die Musiker wieder heller machen - das bewirkt dann aber eine Art Grauschleier über den Musikern. Ich habe Lichter und Schatten Einstellungen probiert, Abwedeln und Nachbelichten und einfach Helligkeit und Kontrast. Wahrscheinlich fehlt mir dafür die erforderliche Erfahrung oder das Feingefühl ...

Clemens
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben