Dude
Hi,
ich bin ein Mann der seine Finanzen gerne im Blick behält. So erstelle ich mir regelmäßig Excel-Tabellen um fixe und variable Kosten in meinem Alltag zu kalkulieren.
Ich bin Kunde bei der Postbank und bei der Volksbank Reiffeisenbank und nutze dort das Online-Banking. Auch wenn die meisten Funktionen die ich brauche implementiert sind, fehlt mir doch eine ganz entscheidende für den Alltag: Kategorien (Ordner).
Angenommen ich brauche von meinem Gehalt nur Lohn und Essensgeld, dann habe ich diese zwei Kategorien (realistisch sind es weitaus mehr). Mein Gehalt teile ich dann in diese Kategorien auf, sodass ich einen genauen Überblick darüber erhalte, wo ich wie viel zur Verfügung habe. Alle Ausgaben (Abhebungen) kann ich dann in eine Kategorie verschieben. Somit habe ich immer den Überblick in welcher Kategorie noch wie viel Geld verfügbar ist und in welcher Kategorie was ausgegeben wurde und muss mir das nicht immer in einer Excel-Tabelle ausrechnen.
Momentan ist es ja so, dass ich eine Kategorie habe -> das gesamte Konto. Für jede Kategorie ein eigenes Konto ist mir etwas zu aufwändig
Kennt jemand eine Desktoplösung oder App die das handhabt?
Falls nicht, die Idee ist von mir nicht patentiert, es spricht nichts dagegen es umzusetzen
Systemvoraussetzung: Android oder Win8.1
ich bin ein Mann der seine Finanzen gerne im Blick behält. So erstelle ich mir regelmäßig Excel-Tabellen um fixe und variable Kosten in meinem Alltag zu kalkulieren.
Ich bin Kunde bei der Postbank und bei der Volksbank Reiffeisenbank und nutze dort das Online-Banking. Auch wenn die meisten Funktionen die ich brauche implementiert sind, fehlt mir doch eine ganz entscheidende für den Alltag: Kategorien (Ordner).
Angenommen ich brauche von meinem Gehalt nur Lohn und Essensgeld, dann habe ich diese zwei Kategorien (realistisch sind es weitaus mehr). Mein Gehalt teile ich dann in diese Kategorien auf, sodass ich einen genauen Überblick darüber erhalte, wo ich wie viel zur Verfügung habe. Alle Ausgaben (Abhebungen) kann ich dann in eine Kategorie verschieben. Somit habe ich immer den Überblick in welcher Kategorie noch wie viel Geld verfügbar ist und in welcher Kategorie was ausgegeben wurde und muss mir das nicht immer in einer Excel-Tabelle ausrechnen.
Momentan ist es ja so, dass ich eine Kategorie habe -> das gesamte Konto. Für jede Kategorie ein eigenes Konto ist mir etwas zu aufwändig
Kennt jemand eine Desktoplösung oder App die das handhabt?
Falls nicht, die Idee ist von mir nicht patentiert, es spricht nichts dagegen es umzusetzen
Systemvoraussetzung: Android oder Win8.1