Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Banner für eine Homepage

Für eine Homepage habe ich ein Bild als Logo erstellt.
Es wird um sachkundige Vorschläge, Meinungen Hinweise und Kritiken zur Gestaltung des Bildes für den Einsatz als Logo gebeten bzw. was kann verbessert werden.

Danke

Imageshack - banner2jy.png

Ich habe ein neues Bild eingestellt siehe weiter unten!

Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Banner für eine Homepage

hast du ihn auch noch etwas größer ?

so kann man ja nicht sonderlich viel drauf erkennen
bzw. was zu sagen :uhm:

CrazyLopp

Hat es drauf

Wenn der Banner in der Größe bleibt dann solltest du ihn noch einmal neu anfangen und ggf. nicht so viel darstellen, ggf. kannst du auch was an der Ausrichtung ändern...

Im Großen und ganzen muss ich sagen das ich jetzt nicht wüsste um was es hier gehen soll (man kann schon schlecht die URL der Seite lesen!)

Beste Grüße,
Crazylopp

attrip

Typographin

nach einem Besuch der Webseite konnte ich etwas von dem Banner erkennen.
Ich weiß ja nicht, um was es Dir hier geht. Möchtest Du einfach nur darstellen, wie viele Touren Ihr bereits gemacht habt?
Dann ist das gelungen.
Solltest Du allerdings Wert auf weitere Infos legen, sind sie aus den Bildern nicht herauszulesen.
Weder die Schrift ist zu erkennen, noch sind die Motive klar. Man sieht halt Motorräder in verschiedenen Umgebungen.
Der Hintergrund ist wohl eine Fassade einer Hauswand auf die von links Licht einfällt, das sich aber in den darauf befestigten Plakaten nicht widerspiegelt.
An und für sich keine schlechte Idee. Aber wie bereits angemerkt, die URL Eurer Seite geht hier einfach unter.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Also ich für meien Teil kann da gar nichts lesen oder erkennen, geschweige denn den Sinn erahnen. Weniger ist in diesem Falle mehr, wenn das die Original-Größe sein soll.

Narrentanz

Pixelschmierer

pers. Meinung: als Banner unbrauchbar

Hinweis: Wie schön des öffteren erwähnt: es sit schlicht zu viel drauf, es ist einfach zu klein. Als Banner wird er etwa die Grösse des Vorschaubildes behalten. Als Seiten-Head kann er gösser dargestellt werden. Aber auch dann sin viel zu viele kleine Bilder drauf. Vom Text ganz zu schweigen.

Vorschläge:
Strebe eine Grafische Lösung an, oder arbeite mit ganz wenig Bildern. Belasse es beispielsweise einfach bei dem Motorrad. Der Titel der Seite ist eigentlich schon informativ genug. Vielleicht kannst du noch was mit Jahreszahlen machen.
Zudem würde ich weniger mit Strukturen arbeiten, wobei dies lediglich mit meinem persönlichen Geschmack zu begründen ist.

Ehrlich gesagt würde ich nochmals komplett neu beginnen. Vorllem auch weg von der bisherigen Idee.
Klingt hart, ist schwer, aber ncher wird dafür um so besser. :)

LG

Hier noch einmal das Bild mit einer größeren Auflösung.
Leider wurde das falsche hochgeladen.

Für die Hinweise bin ich erst einmal dankbar. Eigentlich ging es mir nur um die grafische Gestaltung des Bildes.
Das erste Bild stellt nicht die richtige Größe dar.
In einem nächsten Schritt sollen beim Maus over über die einzelnen Bider des Bildes (Logo) diese vergrößert unter der Maus dargestellt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Narrentanz

Pixelschmierer

Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, du meinst mit "Banner" etwas anderes, alle allgemein üblich darunter verstanden wird.

Banner sind Grafiken, die überwiegend zur Werbung für eine Webseite genutzt werden. Banner können statisch oder animiert sein.

Üblicherweise ist ein Fullsize-Banner 468x60 Pixel gross.

Was genau verstehst du unter "Banner"?

Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, du meinst mit "Banner" etwas anderes, alle allgemein üblich darunter verstanden wird.

Banner sind Grafiken, die überwiegend zur Werbung für eine Webseite genutzt werden. Banner können statisch oder animiert sein.

Üblicherweise ist ein Fullsize-Banner 468x60 Pixel gross.

Was genau verstehst du unter "Banner"?
Richtigstellung:
Ich habe mich doch etwas zweideutig ausgedrückt und den Begriff Banner aus alter Gewohnheit eingesetzt.

Das Bild ist als Logo im Kopfbereich für die Indexseite gedacht.
Eingestellt mittig auf der Seite und alles andere wie Navigation, Hauptinhaltsbereich darunter in einer festgelegten Breite.

EroB

Noch nicht viel geschrieben

würde dass so nciht als header (dies ist glaub ich der richtige begriff) benutzen...

Für einen unterpunkt wo man die einzelnen touren auswählen kann finde ich deine idee aber gut!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden