Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Banner mit Kontur

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
ich habe gestern dieses Tutorial nachgearbeitet, und wollte nun eine Kontur erstellen, aber ohne die senkrechten Striche.
Ich könnte das Objekt natürlich duplizieren, keine Füllung, Kontur 1 px, und mir das zurecht pfriemeln, und darauflegen.......aber ich vermute / hoffe, dass einer von euch eine genial einfache Lösung hat ;)
 

Vektorprogramme

AW: Banner mit Kontur

Tut mir leid, aber ich investiere keine 27 Minuten (so lang ist das Video), um (eventuell) herauszufinden zu können, welche senkrechten Striche du meinen könntest.
:uhm:

Kannst du dein Problem nicht anderweitig schildern oder zeigen?
 
AW: Banner mit Kontur

Weiß denn eigentlich niemand, dass man bei YT auch die Zeit angeben kann, an der das Video starten soll? Einfach auf teilen gehen, Zeit anklicken und Link kopieren.
Zum Beispiel...

http://youtu.be/r3ibnBV7cSA?t=15m22s

Yupp.

Und es geht sogar noch einen Ticken einfacher (zumindest, wenn man grad an der fraglichen Stelle im Video ist):
Rechtsklick ins Video und den Menüpunkt: Video-Url an dieser Stelle kopieren linksklicken. Dieser Link startet ebenfalls zu der bestimmten Zeit.
;)
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Banner mit Kontur

Richtig @pix(xx)elschubser :daumenhoch:

Vielleicht spricht sich das ja irgendwann mal um ;)
Soll aber jetzt keineswegs ein Vorwurf an die TE sein! Nur ein Tipp für's nächste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Banner mit Kontur

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Bemühungen, und sorry für den unklaren Post...

Hier habe ich mal meinen Versuch:



1. Banner
2. Banner kopiert, und mit dem Formerstellungswerkzeug die Form gemacht.
3.Die senkrechten Striche entfernt :D
4. Kontur auf Banner gelegt.
Jetzt muss ich nur noch daran tüfteln, wie ich die Linien auslaufen lassen kann, dass ein schöner Übergang entsteht, wo sie verschwinden.
 

teste123

Aktives Mitglied

AW: Banner mit Kontur

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Bemühungen, und sorry für den unklaren Post...

Hier habe ich mal meinen Versuch:



1. Banner
2. Banner kopiert, und mit dem Formerstellungswerkzeug die Form gemacht.
3.Die senkrechten Striche entfernt :D
4. Kontur auf Banner gelegt.
Jetzt muss ich nur noch daran tüfteln, wie ich die Linien auslaufen lassen kann, dass ein schöner Übergang entsteht, wo sie verschwinden.

sieht das sehr gut aus
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben