Noch nicht viel geschrieben
Guten Abend,
ich würde ganz gerne einen Banner nach folgender Vorgabe erstellen:
In dem Bereich 1 sollen insgesamt 12 Bilder angezeigt werden, jedes 3 Sekunden (was haltet ihr für sinnvoll?).
In dem Bereich 2 soll ein einfacher Schriftzug stehen.
Der Bereich 3 besteht aus einem durchhgezogenen Balken, in welchem ein Text wie bei den Nachrichtensendern als Ticker laufen sollte.
Das Hintergrundbild bleibt immer gleich und ändert sich nicht.
War mir nicht ganz sicher, ob ich mein Anliegen in dem richtigen Bereich kundgetan habe, allerdings habe ich auch von Animationen mithilfe von PS gelesen.
Meine Fragen lauten:
Wie würdet ihr vorgehen?
Wäre das fertige Produkt dann ein Video oder "nur" eine .gif Datei?
Über einige Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.
(Achso..einige Tuts habe ich mir dazu schon durchgelesen, aber irgendwie nicht das richtige für mich gefunden)
Vielen Dank im Voraus!
Heidrun
ich würde ganz gerne einen Banner nach folgender Vorgabe erstellen:
In dem Bereich 1 sollen insgesamt 12 Bilder angezeigt werden, jedes 3 Sekunden (was haltet ihr für sinnvoll?).
In dem Bereich 2 soll ein einfacher Schriftzug stehen.
Der Bereich 3 besteht aus einem durchhgezogenen Balken, in welchem ein Text wie bei den Nachrichtensendern als Ticker laufen sollte.
Das Hintergrundbild bleibt immer gleich und ändert sich nicht.
War mir nicht ganz sicher, ob ich mein Anliegen in dem richtigen Bereich kundgetan habe, allerdings habe ich auch von Animationen mithilfe von PS gelesen.
Meine Fragen lauten:
Wie würdet ihr vorgehen?
Wäre das fertige Produkt dann ein Video oder "nur" eine .gif Datei?
Über einige Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.
(Achso..einige Tuts habe ich mir dazu schon durchgelesen, aber irgendwie nicht das richtige für mich gefunden)
Vielen Dank im Voraus!
Heidrun