Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Banner

Fidelia90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner

schon gut -.-

danke trotzdem :3

ich mag das gesetz nur nicht in diesem falle, aber danach fragt ja eh keiner....:':)P

pech gehabt würd ich sagen ,aber das hält mich nicht davon ab, privat solche bilder zu bearbeiten...wenns mir halt spaß macht -.-

es gibt glaub ich schlimmeres, als sowas XD
 

hellkate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner

Kein Fotograf fühlt sich geehrt, wenn seine Fotos ungefragt weiter verwendet werden. Die meisten sind sogar sauer, wenn jemand anders ihre Bilder verfremdet. Ist ja auch klar, oder magst Du es, wenn jemand Dein neues Fahrrad, dass Du an einer Laterne angeschlossen hast, mit Graffitis besprüht?

Was diese Urheberechtssache betrifft. Solange Du das, was Du mit den fremden Bildern machst, nicht veröffentlichst, also nicht wieder zurück ins Internet stellst, oder sonstwie öffentlich verwendest, musst Du Dir natürlich keine Sorgen machen. Solange sich die Bilder nur auf Deinem Rechner befinden und Du sie nur Deinen Freunden zeigst, kann Dir nichts passieren. Es ist zwar trotzdem eine Urheberechtsverletzung, aber solange es keiner sieht, kann Dich auch keiner verklagen.
 

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner

kleine info zu google und urheberrecht: es ist kein problem dabei ein bild vom netz herunterzuladen um für sich einen banner zu machen. die betonung liegt hier bei: FÜR SICH!!!

wenn du diesen banner bei dir zu hause an die wand klatschtst, wird sich keiner darum scheren, du darft damit nur nicht in die öffendlichkeit gehen.
AUCH NICHT INTERNET!
das war der fehler den du hemacht hast, dass du dein banner, hier im forum qasi veröffendlicht hast.

du kannst also weiterhin herunterladen soviel du willst-wenns nur für deine vier wände bestimmt ist :p
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Banner

lade dir mal die neue Commag hier runter Fidelia



und lese dir mal ab Seite 44
alles über das Thema Fotonutzung im Internet durch ;)
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Banner

ich kann doch nicht bei jeden bild, was ich gerade mal bearbeiten möchte, um eine erlaubnis bitten. schließlich mach ich sowas ja nicht beruflich...
Äh Lesen? Und ähhh... doch man muss darum bitten oder dem jenigen sagen das man es nutzen möchte und nachfragen ob man das darf. Wenn Du ein Bild machst was Du für besonders hälst... stellst Du es dann auch einfach JEDEM freiwillig zur Verfügung wenn Du es im Internet "bloss" zeigen willst?

Ich hab das auch erfahren und ausversehen für ein Thema ein fremdes Bild benutzt wo ein Copyright drauf lag. Leider ist die Person nicht erreichbar (email/PM/kein Handy). Also liegt für mich leider dieses sehr interessante Thema flasch, weil ich eben für dieses Thema kein anderes Bild verwenden möchte, da das geradezu für mich "perfekt" war.

ich persönlich würd mich nicht sehr aufregen, wenn jemand meine fotos in ein banner verarbeiten würde....da würd ich mich eher geehrt fühlen als fotograf....ich meine es wurde ja nicht verschandelt (das hoff ich jedenfalls nicht^^)...aber gesetz ist halt gesetz (oh mann, manche gesetze sollte man einfach ändern XD)
Soll jetzt nicht böse klingen, aber nicht alles was Du schön findest findet der Fotograf oder der das Copy drauf hat auch schön. Das unterscheidet uns...

Am besten schauen unter Devianart und dort unter den Bildern die Bemerkungen lesen. :) oder eben bei Google "lizenzfreie Bilder" suchen. Dort richtig informieren und schon bist du "gewaschen und gekämmt" ;)

Viel Glück und neues Wissen wünsch ich Dir ^^ (außerdem sind nicht nur "Stars" schön :D)

Cruz
Phe
 

Strider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner

genau schnapp dir eine deiner hübeschen freundinnen und mach mit ihr zusammen nen wallpaper. dann bekommen wir auch nicht immer den gleichen mist aus film und fernsehen vorgesetzt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben