Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bannererstellung

S

sepp_a_u

Guest

Hallo zusammen,

ich mache mich gerade dran einen Banner zu erstellen. Aber keinen fürs Internet, sondern so einen zum Aufhängen bei diversen Anlässen. Jetzt möchte ich mal gerne wissen auf was ich achten sollte. Also mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht wie der Aufbau sein sollte?
Gerne auch ein paar Beispiele hier im Internet über einen gelungenen Banner...

Viele Grüße und Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Sambino

Vize-Imperator

AW: Bannererstellung

Vielleicht beschreibst du noch kurz für welchen Anlaß das Banner sein soll oder was du bewerben möchtest. Generell gilt: die technischen Details für den Druck teilt dir die Druckerei deiner Vertrauens mit.

MrBounce

[Ebenenstapler]

kommt drauf an... (wie groß usw...)

generell gilt: wenig text/bild/farben und schlicht halten, damit das auge die information sehr schnell aufnehmen kann... viele banner sind zu überladen, oder knallbunt, dass einem die augen trääääänen... da weißt du hinterher nicht, was du gesehen hast :)

orientiere dich doch ruhig mal am fußballstadion, bandenwerbung o. ä. das sind i. d. R. sehr gute beispiele, die das prinzip begriffen haben und verstehen... kommt halt drauf an, in welcher größe du da etwas machst ;)

S

sepp_a_u

Guest

Es geht um einen Banner für Beer Pong. Es sollte auf jeden Fall unser Logo, ein kleiner Spruch, die URL und vll noch das bild eines Beer Pong Tisches drauf stehen. Die Größe sollte 2x1 oder 4x2m sein. Wie könnte man das gut gestalten?

sunny_76m

Hat es drauf

Was hast du da selbst schon gesammelt? Zeig doch mal deine Entwürfe, dann kann man dir besser Tipps geben, was du noch verbessern oder anders machen könntest...

Hast du mit der Druckerei schon gesprochen, was die an Daten und Auflösung etc. benötigen? DAS wäre eigentlich der allererste Schritt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden