Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bannerverwaltung bei Onlineshop

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

Hat jemand Erfahrung mit Bannerverwaltung bei einem Online-Shop?
Der Online-Shop von meinem Kunden ist noch seeeehr alte Schule. Es gibt einen Slider und daneben sowie darunter Platz für Banner. (die teilweise rotieren)
Zur Zeit ist alles äusserst mühsam und muss noch mit HTML geschrieben werden. Die Banner müssen jede Woche neu codiert werden; teilweise mehrere pro Woche, und 3sprachig. Ebenso werden Verlinkungen zum Banner sowie zur Zielseite manuell und für jede Sprache einzeln eingegeben.

Gibt es einfachere Lösungen? Von Magento her weiss ich, dass man da einfach Bilder hochladen kann und einen Text dazu, und 3sprachig verwalten. (Terminieren weiss ich nicht, wahrscheinlich aber schon).
Wordpress und Joomla bieten auch Plug-Ins für Bannerverwaltung. Aber die Seite läuft eben nicht damit, und ein Umstieg ist vorderhand nicht möglich.
(Die Website ist mit ASP programmiert.)

Meine Wunschvorstellung wäre wie folgt:
- Banner hochladen
-> dann CMS-mässig die folgenden Anpassungen machen
- Verlinkung
- Alt- / Titel-Tags
- TERMINIEREN (einzelner Banner läuft von /bis...)
- Reihenfolge innerhalb eines Sliders
- Alles 3sprachig verwaltbar
- evtl. rotierende Banner (abwechselnd eingeblendet)

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie dies einfacher gehen könnte.
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Bannerverwaltung bei Onlineshop

das wirst du programmieren lassen müssen - mir ist da keine software bekannt. oder anders...
kannst du css und java script einbinden, dann könntest du die sachen recht schnell mit aftereffects erstellen - zur teriminierung fällt mir aber immer noch nichts ein
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben