Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bansky Stil

schwarzwaldhase

Noch nicht viel geschrieben

Wer kann mir weiterhelfen?
Ich versuche verzweifelt den "Bansky Stil" (zurzeit populärster Graffiti Künstler)
in Photoshop zu erstellen!
aber irgendwie funktioniert es nicht richtig!
Wer hat hier ein paar gute Tipps und Tricks?

Im voraus schon mal Danke!

Gruß

schwarzwaldhase

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Bansky Stil

Servus Schwarzwaldhase, Genaueres will ich hier nicht in den Raum stellen. Meine Vermutung aber ist es, dass der Mensch seine Graffitis unter zu Hilfenahme einer Folie an die Wand klatscht. Um dann noch händisch die Feinarbeiten nach zu fummeln. Um das mal selbst am Gombjuder nach zu spielen, würde ich als erstes mal mit der Freeware "FotoSketcher" anfangen, und die Ergebnisse in verschiedene Ebenen mit verschiedenen Farben importieren. Da kannst´e spielen bis Du schwarz wirst - raus kommen tut immer was - nur ob das der gewünschte Efekt ist, bleibt dahin gestellt. Aber unterhaltsamer als n´ Nachmitag im Mac Fleischpflanzerl iss es auf jeden Fall.
Gruß DaTrautinger

schwarzwaldhase

Noch nicht viel geschrieben

hättest Du mal paar Links zu seinen Werken?
Hallo Wellenbrecher1963

klar, ich habe hier drei Paradebeispiele für seine Kunstwerke:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Banksy_stencil_Grimsby_Street.jpg

http://commons.wikimedia.org/wiki/F...Regents_Canal,_Camden,_London-26April2010.jpg

In Photoshop gehe ich mal von einer SW-Strichzeichnung mit paar farblichen Details aus.
Aber irgendwie macht mir das Einfügen des Hintergrundes (Mauer), welcher dann noch durch die Strich-/Karikaturzeichnung durchscheint, Probleme.

proximan

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

die Homepage die ich gepostet habe müsste ich glaube ich seine offizielle Seite sein, soweit er so was hat :)

Gruß, proxi

H

Harley_Quinn

Guest

Nachdem Banksy ja für Streetart steht hätte ich die Idee du ziehst lost, fotografierst eine geeignete Mauer etc. und malst dann in Photoshop drüber?
Stelle mir das schon nicht schlecht vor :)

Tolle Doku über Banksy, auch wie er seine Folien erstellt ist ürbigens: "Banksy - Exit through the gift shop" im Internet überall zu finden. Sehr zu empfehlen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden