Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Basics - wer kann mir bisschen was erklären?

Zitronex

Noch nicht viel geschrieben

Ok, ich mach gerade bzw will meine erste Website selbst machen und wollte gerade mit dem gestalten anfangen...allerdings weiß ich gerade nicht welche Voreinstellungen ich treffen muss, wenn ich die Seite in PSD anlege. Mir geht es jetzt also um die Voreinstellungen der PSD-Seite.

ok, das is jetzt nur eine frage, aber es kommen bestimmt noch mehr :p

eine schnelle antwort wäre super.

V

vandyce

Guest

AW: Basics - wer kann mir bisschen was erklären?

Moin PS-Voreinstellungen

Erst mal alle Maße auf Pixel einstellen
Dann 72DPI
Dann Farbmodus-RGB

Und dann hab ich da mal was Vorbereitet ;) :

Und hier baust du dann deine Seite rein so hast du das "Look and Feel" vom Browser im Photoshop, so mach ich das immer

MfG vandyce

Zitronex

Noch nicht viel geschrieben

=) Danke euch

hab aber auch schon die nächste frage - ich müsste mal sehen wie der code aussieht wenn ich ne style.css einbinden will...

TMP2k1

... is learning by doing

Der Spruch ist zwar vielleicht schon ein wenig ausgelutscht, aber das steht alles auch auf SelfHTML ;)
Ist meiner Meinung nach eines der beste Gesamtwerke zum Thema (X)HTML/CSS-Basics, immer schön mit Beispielen garniert.
Damit solltest du denke ich ganz gut weiterkommen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden