Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bassbild bioemtrisch - suche Photoshop Vorlage für Österreich

Photoshop

Flare3D

Tiger(katerchen)

Danke für die Links! ;)
In keiner Maske sind aber die in Österreich geforderten Augenabstandshinweise enthalten. Der Augenabstand muss dort mind. 8mm und max. 10mm betragen.
/QUOTE]

Dort steht nicht max. sondern optimal...nur mal so.
Nimm einfach die schon mehrfach genannte Schablone den Rest werden Dir die
Ämter schon sagen.....
hier nochmal

Sorry beim zitieren ins Quote gerutscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle01

Nicht mehr ganz neu hier

Noch eine Frage:
Soll ich das Passbild gleich auf exakt 35mmx45mm zuschneiden oder so wei bei den meisten Masken einen Rand lassen wo das Foto über dieses Maß noch hinaus geht? o_O

So wie > Diese Vorlage < für Photoshop wo auch ein Rand vorhanden ist? Diese scheint mir die bisher beste zu sein die ich ausprobiert habe ;)
 

Andre_S

unverblümt

Und dann währe da übrigens noch, dass das Amt sagen könnte das man die Bilder gar nicht selber mitbringen darf, da sie ja biometrisch verändert worden sein könnten.
Um das auszuschließen wird man dann zum Fotografen gegenüber geschickt ;)
 

Arielle01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Kann mir noch jemand sagen ob man bei dem Passbild einen Rand lassen soll oder gleich exakt auf die 35mm x 45mm zuschneiden soll?
In der Fotoshopvorlage (Link siehe Post #25) sind auf jeder Seite 2mm Rand vorhanden und beim Passbildgenerator ca. 0,5mm pro Seitenlänge.

Danke
 

Arielle01

Nicht mehr ganz neu hier

Also kurze Erfahrung für die die selbst Ihre Passbilder machen wollen :)

Die Vorschriften über die biometrischen Vorlagen und Masken für Phtoshop sind hier ja schon genannt und verlinkt worden - oder man nimmt das erwähnte (kostenlose) Programm "Passbildgenerator".
Bei den Photos solltem man auf folgendes achten!
Am besten die Bilder bei einem Fotofachgeschäft vor Ort als ein ganz normales 10x15cm Foto mit 6 Passbildern darauf drucken lassen - kostet ca. € 0,39 für 9 Passfotos :cool:
:mad: Negative Erfahrung mit fotokasten.de: :mad:
Ich hatte die Passbilder für € 5,44 bei (2,49 + 2,95 Versand) bei www.fotokasten.de bestellt.
Die gelieferten Fotos waren trotz der dort automatisch auf die 9 mal 35x45 angepasste Vorlage dann alle auf jeder Seite 1mm zu klein (somit unbrauchbar) und die Qualität war dermaßen schlecht dass in den Bildern so viele schwarze Punkte und Flecken waren dass ich sagen muss so eine schlechte Druck-/Fotoqualität habe ich noch nie gesehen! Also auch von der Druckqualität absolut unbrauchbar. Lieferzeit waren auch nicht wie dort angegeben 24h sonder 4 Tage.
Andere Onlinedienste schreiben schon von Haus aus dass die Fotos bis zu +/- 2mm variieren können :confused:
Info:
Selbe Bilddatei wie bei fotokasten.de im Fotofachgeschäft für € 0,39 in absolut super Qualität in 1 Minute erhalten, in der richtigen Größe 9 Passfotos und eben unschlagbar günstig :). Ein Passbild kann man aber auch in irgendwelchen Drogeriemärkten oder Fotodruckern selbst als Passbildserie (6 Bilder) auf einem 10x15 Bild ausdrucken und kann sich die teuren Onlinebestelldienste sparen.

...vielleicht hilft es ja mal den ein oder anderen wenn er über diesen Thred stoplert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben