Es gibt schon kuriose Aktionstage, aber diesen fand ich besondern kreativ!
⌙ Bildquelle: pixabay.com
Ins Leben gerufen wurde dieser Eventtag schon vor vielen Jahren. Wie sollte es anders sein, stecken die Amerikaner dahinter, genau genommen US-Amerikanische Bastelclubs, die diesen Tag auch verbreitet und bekannt gemacht haben. Im Jahr 2000 kam dieser Tag auch nach Deutschland und findet immer mehr Anhänger.
Ziel ist es, ein Album der besonderen Art zu basteln. Ja, es geht hier um das "Offline-Basteln". Dazu werden Fotos in Alben eingeklebt und mit Aufklebern, Zeitungsschnipsel, Eintrittskarten, Flyer, Stempel, Blätter, Texten und anderen Dingen, die zum Foto passen, verziert.
Scrapbooks sind keine normalen Fotoalben, es werden in ihnen ganze Geschichten erzählt. Der Sinn dahinter: Man will kein gewöhnliches, langweiliges Fotoalbum oder Fotobuch mit zu vielen überflüssigen Bildern, sondern ein Album, dass nur auf die wichtigsten Fotos reduziert ist.
Am heutigen Tag finden wieder diverse Workshops statt, bei denen verschiedene Techniken und Fähigkeiten vermittelt werden sollen.
Was ein gutes Scrapbook auszeichnet, könnt ihr hier nachlesen:
» Internationaler Scrapbooking-Tag
Habt ihr - genau wie ich - jetzt das erste Mal von diesem Event gehört, oder war euch dies schon länger bekannt? Oder habt ihr sogar schon an solchen Workshops teilgenommen?
Ich freue mich auf eure Meinungen,
eure Jenny