Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Baumpinsel erstellen

bullwei4

Nicht mehr ganz neu hier

wie kann ich einen baum pinsel real aussehen lassen??? also das er wie ein baum wirkt??

sorry ich kann pinzel nicht mehr in pinsel umändern.
 

Photoshop

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Geht am besten, wenn er auf eine eigene Ebene gestempelt wurde. Dann entweder per Schnittmaske mehr passende Farben darüber legen - auch mit verschiedenen Pinseln. Oder das selbe auf der gleichen Ebene machen, aber nicht vergessen, die tranzparenten Pixel zu fixsieren.
Wenn die Farben dann passen, noch mit D&B Licht und Schatten reinbringen. Und du kannst mit Texturen Arbeiten. ... Rindenmuster über den Stamm legen und so.

Ist natürlich e bisserl Arbeit - geht aber trotzdem schneller, als einen Baum von Grund auf zu malen. ;)

Wenn du einen entfernten Wald machen willst, gleich in den Pinseleinstellungen die Farbeinstellungen überprüfen, Größen- und Winkelgitter einstellen und nicht nur einen Pinsel verwenden...
 

SigridBW

User

In CC gibt es neuerdings einen Baumfilter, damit kann der Nichtkünstler sogar recht ansprechende Bäume für Composings malen und ausgestalten.
 

bullwei4

Nicht mehr ganz neu hier

diesen habe ich. aber es ist schwer als nichtkünstler ihn als baum dann auch darzustellen.
also das er wie ein baum aussieht.
 

SigridBW

User

diesen habe ich. aber es ist schwer als nichtkünstler ihn als baum dann auch darzustellen.
also das er wie ein baum aussieht.
Na ja, meine zeichnerischen Fähigkeiten tendieren gegen Null, deswegen empfinde ich dieses Baukastenfiltermodul eigentlich für ganz akzeptabel. Verformen, skalieren, was immer man an Bearbeitungen kann und will steht einem doch offen. Einen Baum nur aus einem Pinsel so gut zu machen wie mit dem Adobe Filterwerkzeug bekäme ich nicht hin.
Wollte nur den Hinweis geben, daß Photoshop inzwischen ein Werkzeug dafür hat.:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben