Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bearbeiten oder einfügen von .atn Dateien

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

Hallo Community,

Hier ist mal die Frau vom Bauer_Lindemann und hat eine Frage. womöglich ist mein Anliegen mehrmals beschrieben worden, nur ich habe etwas wenig Zeit mich im Forum umzuschauen und hoffe auf Euer Verständnis.
Ich habe dieser Tage von der Page hier, atn Dateien runtergeladen, genauer gesagt:
Fotoeffekte.atn, Briefmarkenblock.atn (ein Banner einfügen) und die Schneekugel.atn. (in diese wollte ich ein Logo einbringen)
Den Pfad habe ich ja gefunden wo diese Dateien hin kommen, nur wie kann ich diese im Photoshop cs5 verwenden bzw anwenden.

Wer kann mir Helfen...

Vielen Dank im Voraus
Britta
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

AW: Bearbeiten oder einfügen von .atn Dateien

Hallo Britta,

die .atn-Dateien sind Aktionen, Du must das Aktionsfenster öffnen dann oben rechts auf das Pfeilsymbol klicken und dann auf Aktion laden, die entsprechende .atn Datei auswählen und dann ist diese Aktion mit in dem Aktionsfenster enthalten. Ein Bild öffnen und auf diese Aktion klicken, damit wird diese auf das Bild angewandt.

msblacky
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Bearbeiten oder einfügen von .atn Dateien

Hallo msblacky,

Vielen Herzlichen Dank für Deine liebe und schnelle Hilfe, Du hast mir sehr geholfen.
Nun kann ich alles realisieren was ich angefangen habe.

Darf ich Dich wieder mal ansprechen insofern es geht?

Vielen Dank noch mal
Britta
 

msblacky

Helper

AW: Bearbeiten oder einfügen von .atn Dateien

Hallo msblacky,

Vielen Herzlichen Dank für Deine liebe und schnelle Hilfe, Du hast mir sehr geholfen.
Nun kann ich alles realisieren was ich angefangen habe.

Darf ich Dich wieder mal ansprechen insofern es geht?

Vielen Dank noch mal
Britta

Gerne kannst wieder mal Fragen stellen. Schönen Sonntag noch.

msblacky
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Bearbeiten oder einfügen von .atn Dateien

Hallo msblacky,

Vielen Dank für Dein entgegenkommen meiner Anfrage.
Wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag und eine angenehme Arbeitswoche.

P.S. Dein Rat der hat mir sehr viel geholfen.

Bis zum nächsten mal
Britta
 

kempf

australien-fan

AW: Bearbeiten oder einfügen von .atn Dateien

hallo zusammen

ich hab schon lange solche .atn dateien. habe mir gerade jetzt wieder eine runtergeladen und kann die auch öffnen in aktionen.

das bild ist offen (einfach mal zum ausprobieren..), aber ich hab keine ahnung, wo ich jetzt welchen pfeil drücken muss, damit was passiert. wenn ich auf den pfeil drücke, werden nur die einzelnen aktionen sichbar... drück ich auf den pfeil rechts, verschwindet das fenster. hat es sonst noch irgendwo etwas, das ich nicht sehe? (standardaktionen und 5-geteilt ist bei mir markiert)

wäre cool, wenn ich das auch schaffen würde, ich drücke scheinbar am falschen ort..

:'(

danke für eure hilfe!!
 

msblacky

Helper

AW: Bearbeiten oder einfügen von .atn Dateien

Hallo,

im offenen Aktionsfenster die entsprechende Aktion markieren und dann unten am Fenster (mehrere Symbole nebeneinander) den Pfeil für "Aktion ausführen" drücken, damit die Aktion gestartet wird.

msblacky
 

kempf

australien-fan

AW: Bearbeiten oder einfügen von .atn Dateien

guten morgen

danke für deine erklärung.
bei mir sind sämtliche unteren symbole deaktiviert (ausser die 3 rechts - papierkorb etc..).
DAS wird wohl der grund sein, hab daher überall sonst rumprobiert.
weisst du vielleicht, wie ich die aktivieren kann? hab die vielleicht unbewusst mal deaktiviert, aber ich weiss nicht wo.

danke schon mal im voraus :)
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Bearbeiten oder einfügen von .atn Dateien

Hört sich so an, als würdest du nicht die Aktion selbst auswählen (in einem Aktionenordner können ja mehrere Einzelaktionen sein), sondern nur deren Hauptordner.

Daher einfach mal mit dem kleinen Pfeil den Aktionenordner öffnen und in der darin erscheinenden Liste die auszuführende Aktion auswählen - dann sollte auch der "Startpfeil" unten (eigentlich ja "Auswahl ausführen"-Pfeil) aktivierbar sein.
 

kempf

australien-fan

AW: Bearbeiten oder einfügen von .atn Dateien

hallo OliB

wie sagt man so schön: den wald vor lauter bäumen nicht sehen...
GENAU DAS war es! jetzt funktioniert es. wie oft hab ich da schon rumgepröbelt!!!

danke dir!!

:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben