Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beauty @ Home

PaulStarck

Nicht mehr ganz neu hier

Moin moin,

nach ner langen Durststrecke lass ich mich nun auch mal wieder blicken

Die pausiert erstmal auf unbestimmte Zeit

Neue Wohnung, neues Glück - diesmal habe ich mich im Beauty/Available-Light versucht..

Würde mich über Feedback freuen!

Cheers, der Paule

 

Fotografie

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Beauty @ Home

Jo, wirklich schöne Bilder... Nur bei dem letzten Bild ist einfach zu viel abgeschnitten worden (Ellenbogen und Füße).
Aber weitermachen!
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Beauty @ Home

Naja, was soll man sagen... ohnehin hübsche Menschen zu fotografieren ist eigentlich nicht allzu schwer ;)
Mir fehlt irgendwie die Schärfe, z.B. bei Bild 3 hätte ich die zumindest im Gesicht erwartet. Das Rauschen unten gefällt mir bei so einem Motiv auch nicht so besonders, aber da scheiden sich ja eh die Geister.
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty @ Home

Schöne Bilder. Ich find das Licht jedoch in manchen zu hell (im 1. Bild z.B.) Ich finde es kommt besser rüber, wenn immer noch ein dunklerer Gegenstand dabei ist. Aber sonst, schön schön.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Beauty @ Home

Mir gefallen die Bilder sehr. Ein hübsches Model, das meiner Meinung nach toll in Szene gesetzt ist. Danke, dass Du die Bilder gezeigt hast.
 

PaulStarck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty @ Home

Jungs und Mädels, besten dank für das Feedback!

Gegen das Rauschen und die Unschärfe konnte ich nix tun... vllt ein paar Randinfos:

ISO 6400
f4
1/30s

Anders gings leider nicht :/
Freut mich, dass sie trotzdem gefallen!
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Beauty @ Home

Dein Model kommt mir irgendwie bekannt vor :D

Ich find die Aufnahmen gar nicht so schlecht - zumal für ISO 6400! Kann man mal sehen, dass die 5DII (noch immer) eine top Bildqualität liefert.

Nur habe ich da halt eine spitzfindige Anmerkung ;) Nimm mir das bitte nicht übel, aber ich glaube, der Reiz des "available Light" liegt nicht unbedingt im Highkey-Bereich ;)
Deine Bilder tendieren zumindest jedoch ziemlich stark dahin, da der Anteil heller Bereiche überwiegend ist.
Im Beauty-Bereich wird Highkey ja gern genommen, eben weil kleine "Unreinheiten" der Haut damit "verschwinden".
Bei verfügbarem Licht (außer in der prallen Sonne) wirst da aber de facto schnell in das Problem kommen, dass du die ISOs ziemlich hoch schrauben musst und dadurch das "Beauty" der "reinen Haut" durch ein Rauschen ersetzt, genau wie die Zugeständnisse an die Belichtungszeit auch zu leichten Verwacklern führen und dich ein Quäntchen Schärfe kosten können.
Mit der Blende 4 kann man im Portrait-Bereich hinkommen, mir gefällt die geringere Schärfentiefe verbunden mit einer gewissen Weichheit hier ganz gut :)

Lieber Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben