Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beauty Retouche

alois001

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

nachdem ich das ganze Wochenende weg war, will ich mal mein Versprechen einlösen und auch nochmal was von mir posten. Kritik ist erwünscht :)
Was ich noch zu meiner Verteidigung sagen muss, ist das ich im Moment leider keine Zeit für PS habe und die Retouche ziemlich schnell machen musste. Aber ich steh zu meinem Wort ;)

Liebe Grüße
Alois001
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Beauty Retouche

Find die Retusche zum großen Teil auch gut gelungen. Aber das linke Auge könnte tatsächlich heller sein oder zumindest einen hellen Lichtreflex vertragen. Der Bereich unter den Augen ist mir zu glatt geworden - da wurde mMn zuviel weggenommen, sieht etwas unnatürlich aus. Die Haare könnten vielleicht noch etwas mehr Glanz vertragen.
Das sind aber nur Kleinigkeiten - ich finds schon sehr gut und würd das so nicht hinkriegen.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Beauty Retouche

Das rechte Auge ist ein wenig zu sehr von den Haaren bedeckt, die Haut ist zu weich gezeichnet - es fehlt an Struktur, das Kinn ist abgeschnitten und, naja, das obere 1/3 des Kopfes/Haarpracht fehlt... Aber ansonsten gibt's nicht viel zu meckern.
MfG
Ji_Gwa
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retouche

Da habt ihr vollkommen Recht, da muss ich nochmal ran. Ich hab die Retouche unter Zeitdruck gemacht, weil ich einem Forum Mitglied versprochen habe, nach dem Wochenende mal ein Bild von mir zu posten. Normalerweise fällt mir sowas auffälliges auf :D auch der Schatten unter dem rechten Auge ist etwas größer als der Linke. Zu schönen langen Wimpern hat die Zeit leider auch gefehlt, genauso wie mir die Zeit gefehlt hat Links unten am Kinn (in der nähe vom Mund) die "Beule" auszubessern. Ende Mai hab ich aber wieder mehr Zeit undwerde mal eine "vernünftige" Retouche präsentieren. Aber das Auge werd ich in den nächsten Tagen noch aufhellen, das stört schon ziemlich ;)
Über weitere Meinungen und Kritik würd ich mich freuen.

Liebe Grüße
Alois001

edit: @ Ji_Gwa

Das Foto ist nicht von mir aufgenommen, daher kann ich für das fehlen der Haarpracht und das abgeschnittene Kinn nicht ;) aber mir perönlich gefällt das Foto von der Komposition her.
Das mit dem zu Weich gezeichnet stört mich aber jetzt :D bei dem Punkt geb ich mir eigentlich besonders Mühe das dies nicht passiert. Wie man auf dem Orginal sehen kann hat die Dame nunmal sehr feine Poren und bis auf Hautunreinheiten, Muttermalen und Pickeln auch wenig Struktur.
Was mich jetzt sehr interessiert, ob andere auch finden, dass die Haut zu weich gezeichnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

bad_sweet_girl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty Retouche

aber trotzdem sau gut, muss ehrlich sagen so was könnt ich net, gut hab mich so damit auch noch nicht beschäftigt aber ist sehr gut geworden.
 

soydoy

Gesperrt

AW: Beauty Retouche

Ich finde das du sehr viel an schärfe verloren hast, schau mal die Haare und die Augen.
Das original finde ich viel, viel besser.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retouche

Ohne Frage, sehr gut gelungen. Würde den Augen auf jeden Fall die Schärfe
wiedergeben.
LG
Susi
 

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retouche

Vielleicht versuchst Du es mal mit Masken, und dann umkehren. So kannst Du die Veränderung auf die wesentlichen Dinge reduzieren. Ich finde die Haare, Ohring und Augen zu weich. Am 3 Zahn oben ist eine winzige graue Stelle noch zu sehen. Mir fehlt etwas an Hautstruktur. Die Falte am Hals hätte ich noch bearbeitet. Ansonsten schon gut.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Beauty Retouche

die haut ist mir perönlich ein klein wenig zu rot geworden und die zähne nen kleinen tick zu weiß. aber ansonsten ne gute retusche, vor allem das auge ist gut geworden.
 
P

PurzelMausi

Guest

AW: Beauty Retouche

Mir gefällt die Retusche sehr gut da sieht das nach bearbeitete besser aus als
vorher Super:daumenhoch:
 

Fotobock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retouche

Hallo Alois001,

ein Tic weniger Weichzeichnung würde nicht schaden. Du hast Ihr die Fältchen unter den Augen ganz weggenommen. Ist Geschmackssache. Zähne und Augenweiss finde ich natürlich und nicht übertrieben wie man es oft sieht.

Schöne Arbeit!

Gruß Micha
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retouche

Vielleicht versuchst Du es mal mit Masken, und dann umkehren. So kannst Du die Veränderung auf die wesentlichen Dinge reduzieren. Ich finde die Haare, Ohring und Augen zu weich. Am 3 Zahn oben ist eine winzige graue Stelle noch zu sehen. Mir fehlt etwas an Hautstruktur. Die Falte am Hals hätte ich noch bearbeitet. Ansonsten schon gut.

Als ob ich bei dem Bild nicht mit Masken gearbeitet hätte :D hab dir unten mal meine Ebenenpalette hochgeladen. Haare Ohringe und Augen wurden nicht weichgezeichnet ;) das rechte Auge sogar verschärft...und an den Zahn muss ich nochmal dran :) Zur Hautstruktur, wenn du dir das Original anschaust siehst du, das die Dame kaum struktur hat. Ich habe minimal weichgezeichnet und nur um die Haut glatter wirken zu lassen, der Rest (Hautunreinheiten usw) habe ich mit diversen Reperatur Werkzeugen mühsam ;) ausbessert, da ich den Weichzeihner ungern benutze.

Ganz ehrlich haut mich die Retusche jetzt nicht vom Hocker! Tut leid!

Ja was soll man dazu sagen :D ... für mich ganz klarer Fall von "ich hab keine Ahnung aber brauch jetzt Punkte" Vllt gibst du mal bei Google konstruktive Kritik ein und liest dir einfach mal die Definition durch, weil was soll ich mit deiner Antwort anfangen???

die haut ist mir perönlich ein klein wenig zu rot geworden und die zähne nen kleinen tick zu weiß. aber ansonsten ne gute retusche, vor allem das auge ist gut geworden.

Das kann gut sein, ist aber denke ich Geschmacksache ;)

Mir gefällt die Retusche sehr gut da sieht das nach bearbeitete besser aus als
vorher Super:daumenhoch:

Das war meine Absicht ;) danke dir

Hallo Alois001,

ein Tic weniger Weichzeichnung würde nicht schaden. Du hast Ihr die Fältchen unter den Augen ganz weggenommen. Ist Geschmackssache. Zähne und Augenweiss finde ich natürlich und nicht übertrieben wie man es oft sieht.

Schöne Arbeit!

Gruß Micha

Ich weiß nicht was ihr alle mit dem Weichzeichner habt, wenn ich Zeit habe stelle ich die selbe Retouche ohne Weichzeichner rein. Falten allgemein ahbe ich gelassen damit es natürlich wirkt, aber die Augen gingen gar nicht (Glubschaugen mit starken Augenringe, das zu beseitigen war die größte Arbeit;) ) Vorbildliche Kritik übrigens, so mach ich das auch immer Kritik+Verbesserungvorschlag+Was mir gefällt. Vllt sollten gewisse ander Mitglieder das auch mal versuchen *hust* VanessaMassiv *hust*

Ich finde dir Zähne etwas "zu weiss", ansonsten sehr gut.

Liegt auch wieder im Auge des Betrachters, meiner Zähne sind aber weißer als ihre und zu dem natürlich.

Ohne Frage, sehr gut gelungen. Würde den Augen auf jeden Fall die Schärfe
wiedergeben.
LG
Susi

Meinst du beide Augen oder nur das Linke? Weil das Rechte habe ich extra geschärft, das Linke habe ich total vergessen zu bearbeiten :)

Liebe Grüße
Alois001

@ SaschkoBach
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retouche

Als ob ich bei dem Bild nicht mit Masken gearbeitet hätte :D hab dir unten mal meine Ebenenpalette hochgeladen. Haare Ohringe und Augen wurden nicht weichgezeichnet ;) das rechte Auge sogar verschärft...und an den Zahn muss ich nochmal dran :) Zur Hautstruktur, wenn du dir das Original anschaust siehst du, das die Dame kaum struktur hat. Ich habe minimal weichgezeichnet und nur um die Haut glatter wirken zu lassen, der Rest (Hautunreinheiten usw) habe ich mit diversen Reperatur Werkzeugen mühsam ;) ausbessert, da ich den Weichzeihner ungern benutze.



Ja was soll man dazu sagen :D ... für mich ganz klarer Fall von "ich hab keine Ahnung aber brauch jetzt Punkte" Vllt gibst du mal bei Google konstruktive Kritik ein und liest dir einfach mal die Definition durch, weil was soll ich mit deiner Antwort anfangen???



Das kann gut sein, ist aber denke ich Geschmacksache ;)



Das war meine Absicht ;) danke dir



Ich weiß nicht was ihr alle mit dem Weichzeichner habt, wenn ich Zeit habe stelle ich die selbe Retouche ohne Weichzeichner rein. Falten allgemein ahbe ich gelassen damit es natürlich wirkt, aber die Augen gingen gar nicht (Glubschaugen mit starken Augenringe, das zu beseitigen war die größte Arbeit;) ) Vorbildliche Kritik übrigens, so mach ich das auch immer Kritik+Verbesserungvorschlag+Was mir gefällt. Vllt sollten gewisse ander Mitglieder das auch mal versuchen *hust* VanessaMassiv *hust*



Liegt auch wieder im Auge des Betrachters, meiner Zähne sind aber weißer als ihre und zu dem natürlich.



Meinst du beide Augen oder nur das Linke? Weil das Rechte habe ich extra geschärft, das Linke habe ich total vergessen zu bearbeiten :)

Liebe Grüße
Alois001

@ SaschkoBach

Ich hab Dir nur meine Ansicht geschrieben mehr nicht. Was Du draus machst ist ja Deine Sache. War nicht böse gemeint.

lg
saschko

P.S.: Ich finde die Anmerkungen auch nicht immer sehr profesionell und habe auch oft den Eindruck das manche nur Posten um Punkte zu bekommen oder in kürzester Zeit eine hohe Anzahl von Beiträgen zu bekommen, um vielleicht zu zeigen wieviel Ahnung sie haben. Ich pick mir einfach die Meinungen raus die mir wichtig sind und die anderen übersehe ich einfach. Ärgen bringt eh nichts. Ich würde hier das System allgemein ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

alois001

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retouche

Ich hab Dir nur meine Ansicht geschrieben mehr nicht. Was Du draus machst ist ja Deine Sache. War nicht böse gemeint.

lg
saschko

P.S.: Ich finde die Anmerkungen auch nicht immer sehr profesionell und habe auch oft den Eindruck das manche nur Posten um Punkte zu bekommen oder in kürzester Zeit eine hohe Anzahl von Beiträgen zu bekommen, um vielleicht zu zeigen wieviel Ahnung sie haben. Ich pick mir einfach die Meinungen raus die mir wichtig sind und die anderen übersehe ich einfach. Ärgen bringt eh nichts. Ich würde hier das System allgemein ändern.

Ich hab das auch gar nicht böse aufgenommen ;) nur war mir deine Aussage zu oberflächlich, da ich ja allgemein mit Ebenenmasken gearbeitet habe. Deshalb habe ich dir auch einen Screen von meiner Ebenenpallette hochgeladen, damit du vllt etwas konkreter wirst.
Ich würde das System hier auch ändern :) ich finde es sollte ein Forum für Anfänger und für Fortgeschrittene geben, wobei die Fortgeschrittenen trozdem Zugriff auf das Anfänger-Forum haben, um eventuell Hilfestellung zu geben. Ein extra Forum für Fortgeschrittene wäre meiner Meinung nach sinnvoll, damit sich die Fortgeschrittenen auch gegenseitig helfen können ohne die zum Teil störenden anfänger Beiträge. Wer Fortgeschritten ist oder nicht könnte durch Contests entschieden werden. Allgemein denk ich würde diese Regelung auch mehr fortgeschrittene User hier ins Forum locken aber naja...

Liebe Grüße
Alois001
 
V

veitgross

Guest

AW: Beauty Retouche

Hey,

also ich muss sagen das mich die Retusche auch nicht wirklich umhaut...
Wie schon viele sagten ist die Haut zu rot, das Auge zu dunkel und unter dem rechten Auge (vom Betrachter aus) ist es zu glatt.
Insgesamt ist die haut einfach nur weichgezeichnet und verliert damit jegliche natürlichkeit.
Die leichten Sommersprossen von dem Mädel waren echt süß und passten zum Bild, hätte sie nicht alle rausgenommen...

Wie gesehen habe hast Du dir ja vorgenommen eine zweite Retusche hochzuladen. Ich bin gespannt.

Veit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben