Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beauty-Retusche 2. Versuch

Janina_1979

Aktives Mitglied

Hallo an Alle,

hatte in den letzten Tagen mal wieder Zeit für Photoshop und habe einige Tutorials aus dem Magazine nachgebastelt. Das ist einer davon :D

Kritik und Meinung erwünscht :D

Originalbild:

Bearbeitung:

Vielen Dank im Voraus.

LG, Janina

Xehanorth

2D/3D Hobby-Artist

AW: Beauty-Retusche 2. Versuch

gefällt mir sehr gut, und du hast auch nich wie viele Andere die Haut einfach nur weich "gematscht". :D

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

Die Flecken sind zwar weg aber auch jede Farbe. Sieht ein bisschen kränklich aus. Ich hätte das leichte rot nicht weggemacht etwas Leben muss noch übrig bleiben.

jenni

Forum-Gottheit

für meinen Geschmack ist die Partie um den Mund / Kinn Bereich
zu hell bzw. auch zu glatt, dadurch gehen die Konturen verloren

aber sonst toll ;)

psteiner

Aktives Mitglied

Schöne Bearbeitung. Hautunreinheiten hast Du entfernt und trotzdem sind die Poren noch erkennbar. So sollte gute Beauty-Retusche aussehen.

Monti65

Noch nicht viel geschrieben

Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen...
Die Augen sind perfekt gelungen finde ich...
Alles in allem...GUTE Arbeit!!!!

Don_Michele

Noch nicht viel geschrieben

Gefällt mir insgesamt sehr gut :)
Schöne Arbeit :lol:
Ab dem Mund und tiefer finde ich es etwas überstrahlt. :(

D

DSContempt

Guest

Die Hautstruktur sieht leider aus, als sei sie mit einem Strukturierungsfilter erzeugt worden ;-), man erkennt nicht nur die kleinen "Poren" gut als unecht, das Hautmuster ändert sich auch kein Stück, bzw. geht nahtlos von dem Bereich neben der Nase auf die Nase über, was, wenn man darüber nachdenkt, ziemlich unrealistisch ist :).
Die Iris sind an einigen Stellen leicht überschärft, man sieht die Artefakte.
Ansonsten eigentlich eine ganz ansehnliche Arbeit.

KWPix

Aktives Mitglied

:), grundsätzlich gut gemacht, für meinen Geschmack ist die Haut etwas zu glatt geworden ... auf Grund der Helligkeit gehen viele Konturen im Gesicht verloren, das ist schade, dennoch, eine sehr gute Arbeit :) ... ich kenn das selbst, wenn man erst ein mal dabei ist, dann kann man schwer aufhören, manchmal ist weniger mehr ;)

Narrentanz

Pixelschmierer

Grundsätzlich keine schlechte Arbeit. Da hat sich wer Mühe gegeben.
Die Haut wirkt eine Spur zu Gleichmässig, was wohl an der Strukturierung mittels Filter liegt.
Durch das verkleinern der Nase wirkt diese etwas nach links versetzt uas der Mitte. Jedoch denke ich, dass dies auf den ersten Blick nicht sonderlich auffällt. Schade finde ich das ändern der Augenfarbe, wobei das wohl geschmackssache ist.
Auf Höhe des linken Jochbeins (aus Sicht des betrachters) hätte ich die Haare im Hintergrund etwas mehr abgedunkelt. So lassen die hellen Haare das Gesicht an dieser Stelle kantig wirken.
Beim Fotografieren (oder später bei der Bearbeitung) hätte man den Reflexen in den Augen etwas mehr Beachtung schenken dürfen. Duch die Aufhellungen wirkt besonders die rechte Iris nicht sonderlich rund.

Die Augenliedpartie ist für meinen Geschmak etwas zu sehr aufgehellt worden. Besonders, da es ins weissliche geht. Eine dezente(!) Farbe hätte dem ganze etwas mehr Frische verliehen. Zudem muss man den Liedschatten (?) nicht bis zu den Augenbrauen hochziehen.

Die Helligekeit des Bildes stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Auch den Hintergrund finde ich gut gewählt. Das Bild hat so eine recht sommerliche, warme stimmung.

Im grossen und ganzen gefällts mir recht gut.

In diesem Sinne...

krofta

Aktives Mitglied

Wirklich Klasse Arbeit. Einige Sachen zwar noch zu verbessern, was man auf den ersten Blick aber nicht sieht. Mir gefällt es sehr gut.
LG
Susi

M

mwoelfl

Guest

Schaut im Grunde gut aus (highkey), ich hätte aber den Augenring, rechts im Bild, vollständig weggenommen.

Assi70

Verschnaufer

Im Grunde schon ganz gut, nur wie die Vorredner schon sagten - die Haut ist zu viel weichgezeichnet...

T

trutte

Guest

Also ich finde es auch sehr gelungen.Mir gefällt dass Du gerade an den Lippen nicht so dick , sprich bunt aufgetragen hast.Das verleiht dem Bild mehr Glaubwürdigkeit.
lg
trutte

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

Schließe mich Minolta00 und Jenni an,

ansonsten Klasse Arbeit, vor allem für den 2.Versuch.

Weiter so.

.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden