AW: Beauty-Retusche 2. Versuch
Grundsätzlich keine schlechte Arbeit. Da hat sich wer Mühe gegeben.
Die Haut wirkt eine Spur zu Gleichmässig, was wohl an der Strukturierung mittels Filter liegt.
Durch das verkleinern der Nase wirkt diese etwas nach links versetzt uas der Mitte. Jedoch denke ich, dass dies auf den ersten Blick nicht sonderlich auffällt. Schade finde ich das ändern der Augenfarbe, wobei das wohl geschmackssache ist.
Auf Höhe des linken Jochbeins (aus Sicht des betrachters) hätte ich die Haare im Hintergrund etwas mehr abgedunkelt. So lassen die hellen Haare das Gesicht an dieser Stelle kantig wirken.
Beim Fotografieren (oder später bei der Bearbeitung) hätte man den Reflexen in den Augen etwas mehr Beachtung schenken dürfen. Duch die Aufhellungen wirkt besonders die rechte Iris nicht sonderlich rund.
Die Augenliedpartie ist für meinen Geschmak etwas zu sehr aufgehellt worden. Besonders, da es ins weissliche geht. Eine dezente(!) Farbe hätte dem ganze etwas mehr Frische verliehen. Zudem muss man den Liedschatten (?) nicht bis zu den Augenbrauen hochziehen.
Die Helligekeit des Bildes stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Auch den Hintergrund finde ich gut gewählt. Das Bild hat so eine recht sommerliche, warme stimmung.
Im grossen und ganzen gefällts mir recht gut.
In diesem Sinne...