könnt ihr euch noch an Anfang Dezember 2008 erinnern. Da hat unser RedRum einen Live-Workshop gehalten zum Thema Beauty Retusche. Der Raum war mit 230 User rappelvoll und der Workshop war echt heiß.
Euer Feedback war ganz deutlich: "Fortsetzung, bitte!!!", "unbedingt mehr..." und so weiter.
Wir haben Robby ebenso bekniet, seine Techniken gleich als Videotraining vorzustellen. Und er hat es getan. Es gibt gleich eine ganze Serie von Tutorials, indem Robby sein Know-how zur Personen- und Portraitbearbeitung auspackt. Los geht es mit einer würzigen Dreier-Serie zur High-End-Beauty-Retusche. Teil 1 ist heute online gegangen.
Dieser Teil hat bereits 48 Minuten.
In den nächsten Tagen gehen dann die Teile 2 und 3 online.
In den nächsten Wochen folgen weitere Tutorials zu den Themen:
- von alt zu jung,
- von jung zu alt,
- vom Mauerblümchen zur Sexbombe
- etc.
Videotrainings haben generell gegenüber Live-Workshops mehrere Vorteile: bessere Bildqualität, bessere Tonqualität, zum Herunterladen und Speichern => damit auch offline anzeigbar, Versprecher etc. können nachbearbeitet werden. Daher freue ich mich besonders, dass Robby für PSD-Tutorials.de eine derart tolle Tutorialserie erstellt.
Korrespondierend hierzu möchte ich noch auf Teil 4 der Tutorialserie zur People- und Portraitfotografie von Felix Rachor hinweisen. Dieses Tutorial haben wir auch heute freigeschaltet.
Dort erfahrt ihr, worauf es beim fotografischen Prozess ankommt. Und ideal dazu könnt ihr eure Aufnahmen mit dem Know-how der nun schon vielen Tutorials auf PSD-Tutorials.de zur Beauty Retusche nachbearbeiten.
Viel Spaß mit den Tutorials und Videotrainings!