Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beeindruckend

codyallen

Aktives Mitglied

Also, bisher habe ich mich eigentlich nur im Photoshop Forum rumgetrieben, aber was ich hier zu sehen bekomme ist ja echt schon genial...
Hab hier einige schöne Videos gesehen, die mit einer DSLR wie z.b EOS 5D Mark II aufgenommen wurden...
Ich selbst habe habe die Nikon D40 und bin damit auch sehr zufrieden( für meine Zwecke), obwohl es ja nun keine teure Kamera ist.
Kann mir jemand eine günstige Videocamera empfehlen, muss ja keine Fotos damit machen können... Ich will auch so tolle Filmchen drehen können :)
 

D

dieguten

Guest

AW: Beeindruckend

Habe eine von ALDI " Medion " für 100€
Die macht richtig gute HD Filme.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Beeindruckend

Also, bisher habe ich mich eigentlich nur im Photoshop Forum rumgetrieben, aber was ich hier zu sehen bekomme ist ja echt schon genial...
Hab hier einige schöne Videos gesehen, die mit einer DSLR wie z.b EOS 5D Mark II aufgenommen wurden...
Ich selbst habe habe die Nikon D40 und bin damit auch sehr zufrieden( für meine Zwecke), obwohl es ja nun keine teure Kamera ist.
Kann mir jemand eine günstige Videocamera empfehlen, muss ja keine Fotos damit machen können... Ich will auch so tolle Filmchen drehen können :)

habe von der Canon 400D auf die 550D geupdatet - eine wesentlich bessere kamera + besseres Objektiv + tolle Videos - Updatekosten - 300 euro

bei dir wäre es die 5000D - und 200 euro updatekosten.

Filmen mit der DSLR hat auch Nachteile - keine Frage.
Dafür schleppt man aber nur ein Gerät mit sich rum, und wenn man sich Zubehör kauft, zB neues Objektiv kauft, dann auch gleichzeitig für die Videokamera ;-)
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Beeindruckend

Oh, die 5000D ist auch in etwa die Preiskategorie die mir vorschwebt...
Was brauch ich da z.b an Updates?
Spezielle Objetive?
Was gäbe es denn z.b NUR als Videocamera vergleichsweise mit gleicher Quali?
Danke
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Beeindruckend

Oh, die 5000D ist auch in etwa die Preiskategorie die mir vorschwebt...
Was brauch ich da z.b an Updates?
Spezielle Objetive?
Was gäbe es denn z.b NUR als Videocamera vergleichsweise mit gleicher Quali?
Danke

nein, du brauchst kein neues Objektiv, nur WENN du dir mal ein Tolles zum fotografieren kaufst, dann kannst du das auch zum filmen nehmen.

AAAAAAABER, das nur ein Alternativvorschlag,
denn eine DSLR ist keine "halt-mal-ordentlisch-druff-Gisela-Schätzeken" Kamera. Vor allem kein Follow-Focus!!!!

ich stand vor der selben Entscheidung, da ich eine ordentliche Video-Cam brauchte, wenn ich von den 300 euro Aufpreis - 150 für die kamera und 50 euro für das bessere Objektiv rechne habe ich "praktisch 100 euro" für die Videofunktion bezahlt.
Dafür gabs nichts Vergleichbares.

Bei den richtige Cams habe ich keinen Tip für dich, ich habe keine "ordentliche" VideoCam für 200 Euro gefunden.
Es hab lustige HD Minidinger für mal eben drauf für 100 euro, witzig, gar nicht sooooo schlecht, aber zu wenig Bildqualität, oder tolle Grosse, die aber erst ab 350 Euro.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben