Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bei der Bildbearbeitung im Photoshop wird das Billd immer wieder schwarz

G

gismo_ma

Guest

Hallo Zusammen

Ich bin echt am verzweifeln. Wenn ich im PhotoShop CS6 arbeite wird das Bild immer wieder schwarz und ich sehe nichts mehr. Ich muss dann kurz das Werkzeug ändern und schon ist das Bild wieder da (Es ist nicht der ganze Bildschirm nur das zu bearbeitende Bild).

Dies passiert mir meisst wenn ich etwas markieren, ein Element drehe oder das Bild zuschneiden will.

System: Windows 8 (passierte aber auch schon bei Win 7)
Adobe Photoshop CS6 (Deutsch) 24" LED Bildschirm i7 mit 6GB Ram. Grafikkartentreiber ist auf dem neustem stand. Photoshop hab ich auch schon neu installiert. Und es passiert nur im PhotoShop alle andern Applikationen laufen ohne Problem.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Hat da jamend noch eine Idee? So arbeiten macht kein Spass.

Besten Dank für Eure Imputs

MAPESoft

Papa Razzo

AW: Bei der Bildbearbeitung im Photoshop wird das Billd immer wieder schwarz

GPU-Einstellungen verändern und wenns noch immer nicht geht deaktivieren. Dann ist das schwarze Bild unter Garantie weg.

patrick_l

Hat es drauf

Ist doch bestimmt nicht gekauft.;-)
Mit solchen Äußerungen wäre ich an deiner Stelle mal ganz vorsichtig.
Passiert doch oft sowas.
Komisch, bei mir ist es die letzten 10 Jahre nicht einmal vorgekommen. :rolleyes:

Wie randacek_pro schon sagte, denke ich auch das es ein Problem deines Grafikkartentreibers oder OpenGL ist. Ein paar Angaben zu deiner Hardware wären also ganz hilfreich.

Also mal deinen Grafikkartentreiber aktualisieren. Wenn danach immer noch Probleme auftreten, OpenGL testweise deaktivieren und schauen ob es danach immer noch Probleme bei der Anzeige gibt.

Liebe Grüße, Patrick

G

gismo_ma

Guest

Hallo Zusammen

SUPER mit OpenGL deaktivieren hat es funzt!
Vielen Dank an alle

Noch so neben bei die Software ist gekauft (Hab das Web Pack gekauft)
Auf dem legalen Weg geht so was auch :eek:)

Gruss und guts Nächtle

Mit solchen Äußerungen wäre ich an deiner Stelle mal ganz vorsichtig.

Liebe Grüße, Patrick

Wie meinst du das mit Vorsichtig sein? Hier im Forum oder überhaupt? War echt nicht böse gemeint. Die CS6 kostet über 3000€. Die Studenten und Lehrer-Version ist natürlich preislich erschwinglich.

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Wie meinst du das mit Vorsichtig sein?
Ich meine damit die Unterstellung das jemand eine "Raubkopie" verwendet. So etwas kann auch schnell als üble Nachrede ausgelegt werden. Daher auch von mir der Hinweis an dich, mit solchen Äußerungen vorsichtig zu sein.
Hier im Forum oder überhaupt?
Nicht nur hier im Forum. ;)
War echt nicht böse gemeint.
Weiß ich, glaube ich dir auch. War auch nur ein gut gemeinter Hinweis meinerseits.

Liebe Grüße, Patrick

Ich meine damit die Unterstellung das jemand eine "Raubkopie" verwendet. So etwas kann auch schnell als üble Nachrede ausgelegt werden. Daher auch von mir der Hinweis an dich, mit solchen Äußerungen vorsichtig zu sein.

Nicht nur hier im Forum. ;)

Weiß ich, glaube ich dir auch. War auch nur ein gut gemeinter Hinweis meinerseits.

Liebe Grüße, Patrick

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich lange nach einem gescheiten Forum gesucht habe und das wohl gerade vergessen habe, dass ich hier in einem bin. In den meisten anderen Foren ging es immer nur um Raubkopien und man hat auch nur darauf geschnittene Antworten gefunden. Also kaum eine Antwort die einem technisch oder sonst auch wie weiterhilft wenn man ein echtes Problem hat.

G

gismo_ma

Guest

Was in D-Land kostet Photoshop cs6 alleine schon 3000€ das ist ja Wucher...
In der Schweiz kostet diese gerade mal ca. 1000€ und die Studenten Version 250€

Aber Easy habs dir nicht übelgenommen.

Gruss

patrick_l

Hat es drauf

Was in D-Land kostet Photoshop cs6 alleine schon 3000€ das ist ja Wucher...

Das ist nicht Wucher, sonder der Preis für die komplette Suite. Also nicht nur Photoshop. ;) Photoshop Student and Teacher hat auch nur im die 200/300 Euro gekostet. Die komplette Suite gab es für ca. 600 €. Die genauen Preise jetzt nicht Kopf.

@traumfantasie. Dann weißt du ja jetzt das du hier in einem gescheiten Forum gelandet bist. ;) Reite da auch nicht weiter drauf herum. Habe es dir ja jetzt gesagt und gut ist.

Liebe Grüße, Patrick

Myhar

Hat es drauf

Nachdem das Problem ja gelöst wurde noch eine kleine allgemeine Anmerkung meinerseits, das Forum betreffend. Ich habe es glaube ich schon mal angemerkt, aber heute ist es mir wieder besonders aufgefallen:
Es wäre nicht schlecht, den Titel des Forums von "Allgemein" auf etwas Web-spezifischeres umzubenennen. Viele Leute lesen nämlich nicht den Überbegriff der Foren und denken sich, hier kann man allgemeine Photoshop Probleme posten (Wem kann man es denn verübeln, schließlich heißt die Seite ja "psd"-tutorials.

Curanai

Aktives Mitglied

Doch, es ist Wucher ... vgl. (damals) "engl. Version CS5-PS" als "s-o-d" aus den USA (699 USD exkl.) mit "engl. Version CS5-PS" als "s-o-d" aus dem deutschen Shop (689 EUR exkl.). Screener hab ich noch - inkl. Mail mit Meckermecker an den Verein (inhaltlich natüüüürlich mit Dollarkurs usw. - das wäre PS für 485,-- zzgl. geworden ... eigentlich!).

Es sollten noch zwei weitere Komponenten rein und ich hätte hier 47 % mehr (zzgl. Steuern) zahlen sollen.

Hat Adobe eigentlich das lustige MwSt.-Würfeln aus dem Shop entfernt? Lästig war das ebenfalls ... (mal 7 %, mal 15 %, mal 21 % - aber nie 19!) ...

Eine Antwort o. ä. habe ich nie erhalten. Doch nicht von Adobe ... schon gar nicht für mich.

Im Zeitalter von "Globalisierung überall" (und ich habe schon überall auf der Welt Software, Lizenzen, Texturen, 3D Objekte usw. gekauft) wurde immer korrekt abgerechnet (= akt. gültiger Wechselkurs). Aber das ist wohl dieser tolle "wir sind die Besten"-Quatsch (jupp, daher teilt man sich mit Oracle die Top10 zur unsichersten Software auf der Welt).

Ahhrg ... frischen Kaffee, er braucht!

randacek_pro

Mod | Forum

Ahhrg ... frischen Kaffee, er braucht!
:D Ja, irgendwie schon *nicht böse gemeint* denn ich komm bei deinem Beitrag gerad nicht richtig mit - auch wenn ich verstehe, worauf du hinaus willst ;)
Hat Adobe eigentlich das lustige MwSt.-Würfeln aus dem Shop entfernt? Lästig war das ebenfalls ... (mal 7 %, mal 15 %, mal 21 % - aber nie 19!) ...
Zumindest zuletzt waren es 21%, wenn du einen Download gekauft hast, da als Geschäftsort Irland angegeben war (und die Mehrwertsteuer richtet sich halt nach dem Land, in dem gekauft wird)...

patrick_l

Hat es drauf

Doch, es ist Wucher ... vgl. (damals) "engl. Version CS5-PS" als "s-o-d" aus den USA (699 USD exkl.) mit "engl. Version CS5-PS" als "s-o-d" aus dem deutschen Shop (689 EUR exkl.).

Du vergisst dabei die Entwicklungs.- bzw. Mehrkosten für Programmübersetzung und die anfallenden 19% USt plus Warenzollsatz von bis zu 15%. Wobei hier auch noch unterschieden werden muss, ob per Versand oder durch eine Reise ins Ausland etwas eingeführt wird/wurde.

Die Freigrenze wurde ja schon etwas hoch gesetzt. In der EU spielt es ja so eh keine Rolle mehr. Sobald man aber etwas außerhalb der EU bestellt, an die zusätzlichen Kosten denken. Ein befreundeter Fotograf hat es erst vor ein paar Tagen gemerkt. Laut Anbieter "Versand aus Deutschland". Ende vom Lied, kam aus China. Durfte sein Päckchen dann brav beim Zollamt abholen. ;)

Die Preise sind im übrigen bei Adobe schon seit Jahren konstant gleich geblieben. Ich sehe da auch kein Wucher. Sicher ist es ärgerlich, wenn man für die eigene Sprache mehr löhnen muss. Wenn man aber mal genau hinschaut, stellt man eben fest, das nicht allein der Hersteller den Preis macht und anderen Faktoren eben so eine Rolle spielen.

Liebe Grüße, Patrick

Curanai

Aktives Mitglied

Na, ist doch logisch - kaufe ich irgendwo auf der Welt ein, wird ein Wechselkurs, da ja (noch) nicht alle die gleiche Währung verwenden, benötigt. Dieser liegt - je nach Geschäftsorientierung - im Bereich "täglich, 3-Tage, wöchentlich" (Aktualisierungsgrad; bspw. Paypal nimmt mind. wöchentlich).

Kaufe ich also etwas für 699 USD und der Dollarpreis liegt - aktuell - bei 1,2932 zahle ich?! Genau: 540,52 EUR (zzgl. VAT des jeweiligen Verkaufslandes - jupp!). Der Dollarkurs damals: 1,42 ... also noch weniger EUR auf meiner Seite zu zahlen (< 500 EUR).

PS wurde mir - bei exakt gleicher Lieferungsbedingung und Zustand (Sprache) - für 689 EUR (zzgl. 19 %) angeboten. Und ja, da darf man auch mal eine bitterböse E-Mail an den Hersteller schicken, wenn man mehrere Arbeitsplätze einrichten soll (denn das geht dann richtig ins Geld) ...

Und wie erwähnt: Ich habe schon überall eingekauft - sogar in den USA (von hier). Klappt alles problemlos (inkl. Zoll usw.) ... wahrscheinlich höre ich mir gleich was zu Absatzmärkten an. Aber voooorsicht, ich habe ein bitterböses Gegenbeispiel - schon jetzt. ;)

@Patrick: "s-o-d" meint "software on demand" ... ein Download. Die Sprache: Englisch.

patrick_l

Hat es drauf

wahrscheinlich höre ich mir gleich was zu Absatzmärkten an. Aber voooorsicht, ich habe ein bitterböses Gegenbeispiel - schon jetzt. ;)
Ne ne, die einzige plausible Erklärung die ich habe oder hatte, war eben die Mehrkosten für die Umsetzung in andere Sprachen. Aber du sagtest ja, das du die englische Version gekauft hast. Daher sind die Mehrkosten außerhalb der Steuer in der Tat fragwürdig.
@Patrick: "s-o-d" meint "software on demand" ... ein Download. Die Sprache: Englisch.
Danke dir. War gerade etwas am grübeln was du mit s-o-d meinst bzw. wofür das Kürzel steht. ;) Ich selber habe bisher wenig aus dem außer-europäischen Ausland bestellt. Daher jetzt auch nicht all zu viel Wissen darüber.

Liebe Grüße, Patrick

Curanai

Aktives Mitglied

Das ist eine willkürliche Abkürzung (hab die selbst so irgendwo aufgeschnappt) - nicht wirklich offiziell. In den 80ern gab es eine Band mit dem Namen "SOD" (Stormtrooper of Death o. ä.) ... ja, hurra ... und Sodbrennen soll es ja auch noch geben. :D Aber eine echte Abkürzung für "onDemand"-Services gibt es noch nicht (software, movie, ebook, content ... gibt ja schon einige). Ich bitte also um Nachsicht, bekommst aber auch keinen negativen Eintrag ins "Klassenbuch", da nicht gewusst ... ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden