Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bei fotolia EINSTEIGEN was ist zu bachten

DDpix

Fotograf

AW: Bei fotolia EINSTEIGEN was ist zu bachten

War auch mal da angemeldet und hab mich wieder abgemeldet. Ich finde die Preise da zu günstig für die genannten Verwendungszwecke. Da kaufen Firmen Fotos für Flyer bzw. Werbezwecke und bezahlen paar Euro dafür. Darum vermarkte ich meine Bilder selber bzw. verkaufe wenn jemand Anfragt über meine HP. Da ist der Kontakt persönlicher, es ist zwar weniger aber ich bekomme um einiges mehr Geld dafür. :)

Fotografie

Haiduc

Fotoknipser

War auch mal da angemeldet und hab mich wieder abgemeldet. Ich finde die Preise da zu günstig für die genannten Verwendungszwecke. Da kaufen Firmen Fotos für Flyer bzw. Werbezwecke und bezahlen paar Euro dafür.
Genau diese Gründe haben mich auch abgeschreckt.:rolleyes:

Dennis

aka denyo111

Ich bin sehr dankbar für Portale wie fotolia und Co. so muss man nicht mehr Größen wir getty die Kohle in den Hals werfen.

Zeiten ändern sich, das sollte man nicht vergessen.

Und Fotografen mit gefragten Motiven verdienen auch bei fotolia mit den "Kleckerbeträgen" gutes Geld.

Man sollte auch nicht vergessen, dass diese Seiten den Fotografen eine gewisse Plattform bieten.

Ich finde meine Bilder doch eher über einen Microstock-Anbieter, als wenn ich zunächst die Angbote eines lokalen Fotografen über google recherchieren muss.

Des Weiteren ist fotolia auch eine Chance für Einkünfte nebenher. Wir haben schon oft über fotolia Kontakte zu Fotografen herstellen lassen und dort direkt noch andere Bilder gekauft, die dann völlig losgelöst von fotolia-Konditionen verhandelt wurden.

DDpix

Fotograf

Wenn sich bei mir eine Firma meldet und ein Foto für einen Kalender bzw. für Werbezwecke haben will, dann verlange ich schon einen guten Preis. Die Interessenten waren auch immer einverstanden und ich Glücklich.

Bei Fotolia verkaufe ich ein Bild mit allen Verwendungs und Bearbeitungsrechten für 4?. Das ist doch praktisch hinterher geschmissen. :rolleyes: Ich hab einige Bilder für 65?/Bild verkauft und das war noch günstig. 4? bei Fotolia sind meiner Meinung nach einfach lächerlich und ich finde es schade das die Fotografen so abgezockt werden.

Dennis

aka denyo111

Bei fotolia kommt es einfach auf die Masse der verkauften Bilder an.
Und die fällt dort sicher um einiges höher aus, als wenn ich meine Bilder über eine eigene kleine Seite vertreibe.

DDpix

Fotograf

Bei fotolia kommt es einfach auf die Masse der verkauften Bilder an.
Und die fällt dort sicher um einiges höher aus, als wenn ich meine Bilder über eine eigene kleine Seite vertreibe.

Mag sein, am Ende verdiene ich aber so mehr als bei Fotolia da ich sher viel mehr verlangen kann. Und ich weiß auch noch wo meine Bilder überall landen.

Kwartz

Noch nicht viel geschrieben

Fotos mit gewissem künstlerischen Anspruch würde ich anders vermarkten. Natürlich, Kunst liegt im Auge des Betrachters und ist streitbar. Aber, ist es geeignet, an die Wand gehängt zu werden, dann empfiehlt sich die Vermarktung über redbubble, fineartprint oder mygall o.ä. Für Bilder mit "höherem" künstlerischem Anspruch sollte man sich über Ausstellungen oder Galerien im realen Leben etwas aufbauen.
"Gebrauchsfotos" sind bei fotalia &co gut aufgebhoben, dort zählt aber tatsächlich Masse in Menge und Motiven, bevor nennenswerte monetäre Effekte entstehen.

M

mark_teber

Guest

also wenn man viele gute Stockfotos hat kann sich Microstock trotz der niedrigen Preise lohnen. Hier geht es einfach nur über die Masse.
Gute Themen sind:
Alle Businesssituation
Berufe,
Alte Menschen, Menschen allgemein, Objekte aus dem Alltag, Essen. Auch Illustrationen verkaufen sich sehr gut.

Ruffus2000

µFT Junkie

Bei Fotolia verkaufe ich ein Bild mit allen Verwendungs und Bearbeitungsrechten für 4?. Das ist doch praktisch hinterher geschmissen. :rolleyes: Ich hab einige Bilder für 65?/Bild verkauft und das war noch günstig. 4? bei Fotolia sind meiner Meinung nach einfach lächerlich und ich finde es schade das die Fotografen so abgezockt werden.

Ich seh das genauso wie du.
Wenn man Fotos am Fließband produziert kann man sie bei Fotolia einstellen und gut ist. Wenn man aber Fotos nach eigenem Geschmack und Vorlieben macht würde ich sie nie im Leben bei Fotolia für 4? oder so verramschen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden