Hallo liebe PSD-Community,
Ich habe folgendes Problem.
Ich muss derzeit einige Tabellen (Immer wieder neue Dokumente) ausfüllen.
Meistens sind es die selben Zellen die ich ausfüllen muss, also in jedem Dokument die gleichen. Manchmal sogar ganze Spalten, wobei diese ab und an mal von Zeilen die der Übersichtlichkeit dienen unterbrochen werden, so dass es eben Zeilen (bzw. Zellen) gibt in die ich nichts hineinschreiben darf.
Also suche ich momentan eine Formel oder Funktion oder irgendeinen Trick um beispielsweise die Zellen [A1:A40] mit "Text" (Dieser ist eigentlich auch immer gleich) zu füllen, dabei aber die Spalten [A15] und [A30] aus zu lassen.
Derzeit mache ich es so dass ich "Text" in Zelle [A1] , [A16] und [A31] eingebe und dann mit der Maus nach unten ziehe, merke aber dass das einfach bei der Anzahl an Dokumenten die ich vor mir habe recht ineffektiv scheint. Ich hoffe es gibt dafür eine Formel oder einfach eine Formel um zu sagen "Fülle [A1:A14] und [A16:A30] und [A13:A40] mit Text".
Dankbare Grüße
Toni
Ich habe folgendes Problem.
Ich muss derzeit einige Tabellen (Immer wieder neue Dokumente) ausfüllen.
Meistens sind es die selben Zellen die ich ausfüllen muss, also in jedem Dokument die gleichen. Manchmal sogar ganze Spalten, wobei diese ab und an mal von Zeilen die der Übersichtlichkeit dienen unterbrochen werden, so dass es eben Zeilen (bzw. Zellen) gibt in die ich nichts hineinschreiben darf.
Also suche ich momentan eine Formel oder Funktion oder irgendeinen Trick um beispielsweise die Zellen [A1:A40] mit "Text" (Dieser ist eigentlich auch immer gleich) zu füllen, dabei aber die Spalten [A15] und [A30] aus zu lassen.
Derzeit mache ich es so dass ich "Text" in Zelle [A1] , [A16] und [A31] eingebe und dann mit der Maus nach unten ziehe, merke aber dass das einfach bei der Anzahl an Dokumenten die ich vor mir habe recht ineffektiv scheint. Ich hoffe es gibt dafür eine Formel oder einfach eine Formel um zu sagen "Fülle [A1:A14] und [A16:A30] und [A13:A40] mit Text".
Dankbare Grüße
Toni