Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bei Layoutwechsel friert Cinema R21 ein

Bei der Auswahl eines anderen Layout friert Cinema ein. Das ist nicht bei allen Layouts so, scheint die weiter unten stehende im Flyout zu betreffen. Selbst erstellte Layouts lassen sich öffnen, auch BodyPaint. Aber bei anderen, wie z.B. "Standard" oder "Rigging" tut das Programm gar nichts mehr. Woran kann das liegen? Ich habe bereits über die bestehende Installation neu installiert (also ohne einer Deinstallation davor) ohne Erfolg.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Bei mir ist das passiert - hat sich dann aber nach einer kurzen Weile wieder gelöst - wenn im Layout der Contentbrowser enthalten und glaube auch offen, also „vorne“ war. Ganz schlimm, wenn dann die Ressourcen nicht auf dem eigenen Rechner, sondern auf externen Festplatten, NAS, DVDs oder im Web liegen. Dann geht ganz schnell gar nichts mehr.

Das müsste leicht zu prüfen sein, indem Du den mal aufmachst.
Wenn Du den eh täglich benutzt, wirds wohl nicht daran liegen, aber evtl. an einem anderen Fenster, das im jeweiligen Layout integriert ist. Wenn’s die Standard-Layouts sind, liegt es jedenfalls nicht an Plugins.
So oder so: seltsam!
 
Am Layout habe ich nichts geändert. Oder genauer: Das benutze ich schon ewig. Der Contentbrowser ist zu. Blöd ist eben, wenn ich jetzt mal eine Animation ansehen will, zB. aus einem Tut, dann kann ich nicht in das Standardlayout oder so wechseln, weil in meinem eigenen Layout all das, was mit Animation zu tun hat, ausgeblendet ist. Wenn man wüsste das eine komplette Deinstallation und Neuinstallation helfen würde... Ich weiß auch nicht, wann das entstanden ist. Ist jetzt ein paar Monate her, wo es aber noch funktionierte. Wenn du so etwas auch kennst, ist es vielleicht der geringeren Stabilität neuer Versionen geschuldet...
 
Ein Schwank aus dem Leben mit Rechnern:
Ich habe es gewagt Cinema komplett zu deinstallieren. Einschließlich Löschen des Ordners auf C. Dann Neuinstallation und: Keine Möglichkeit mehr meine Lizenz zu legitimieren. Totalverweigerung vom Maxonserver. :motz:
Gepriesen seien jetzt meine Systembackups!! Also System zurück gespielt. Das Backup war zwar von April, also schon ziemlich alt gewesen, aber vielleicht war das auch gerade gut so, denn: Die Arbeitsbereiche/Layouts von Cinema funktionieren wieder! Noch alle Updates nachgeholt, inklusive Updates von Windows. Cinema funktioniert immer noch.

Warum auch immer, egal, jetzt ganz schnell ein Systembackup, solange wie alles noch funktioniert... ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Puh, na die sind ja klasse… eig. müsste die Lizenz nun ewig und ohne Server laufen. Maxon darf sich echt nicht wundern …
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.485
Beiträge
1.537.654
Mitglieder
67.407
Neuestes Mitglied
niklasstnhff
Oben