Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bei meiner letzten bergtour...

truckerfrank8800

unsterblich

AW: bei meiner letzten bergtour...

Na puuuuuuuuuh, nicht aus den Augen und dem Sinn:D Aber stimmt, zumal die Wolken ein Konflikt bei der Betrachtung zu dem Bär geworden wären.
Er muß ja den Berg sowieso nochmal machen, da zwischen dem Bär linke Seite zu dem Baum 1x ein Teil der oberen Baumrenze fehlt und der 1. Baum links vom Bär die halbe Ende vom Baum. Ach da seh ick j noch mehr;)
Nun weiß ick nicht, noch etwas blau aus dem Berg auch noch raus. Sieht eher aus wie die Verpackung einer Schokolade, die eh nur süß schmeckt.:lol:
Ick find die Idee immer goiler, auch die Frage von
divcre schrieb:
Welches Viech meinst Du? Das vordere oder das hintere? Wer genau bist denn Du?
zwinker.gif

Zuletzt bearbeitet:

dgu

Lernender

Ich fand es jetzt lustig: erst als ihr vom Berg im Hintergrund geschrieben habt, ist der mir so richtig aufgefallen, auch das er farblich nicht so ganz ins Bild passt.
Der Bär bzw. der Vordergrund lenkt total davon ab, du bräuchtest den Berg garnicht mehr...

Rolliscout

Nicht mehr ganz neu hier

Die Idee finde ich witzig, die Umsetzung auch.
Nur, wie schon erwähnt, der Eisbär hat keine/kaum Bodenhaftung, besonders der linke Fuß (Draufsicht).

divcre

Aktives Mitglied

Ich fand es jetzt lustig: erst als ihr vom Berg im Hintergrund geschrieben habt, ist der mir so richtig aufgefallen, auch das er farblich nicht so ganz ins Bild passt.
Der Bär bzw. der Vordergrund lenkt total davon ab, du bräuchtest den Berg garnicht mehr...

Ja und ich bin voll drauf reingefallen... vielleicht hätte man Start- und Endversion mal gegenüberstellen sollen. Ich hab nämlich grade den 1. Thread aufgerufen und konnte die Kritik hier am Ende gar nicht verstezhen, aber Du hast das ja schon ausgetauscht.

LG

alois001

Aktives Mitglied

Wie ich sehe hast du jetzt den Hintergrund dem Berg angepasst ;) ,was jetzt auch schon harmonischer wirkt. Jedoch vorne die grüne Vegetation und im Hintergrund der blaue Berg beißen sich meiner Meinung nach. Ich würde dir persönlich empfehlen, dem Berg etwas Blau zu entfernen. Was du schön beachtet hast, ist das du den Bär den neuen Lichtverhältnissen angepasst hast.

@Divcre

Ich versteh gar nicht dein Problem? Du kannst doch beide Versionen gegenüberstellen

@alle Braunbär-Fetichisten

Ich denke das der Eisbär der Witz in dem Bild sein soll. Einen Braunbären wärend einer Bergwanderung über den Weg zu laufen ist ungewöhnlich aber durchaus möglich. Einem Eisbär jedoch zu begegnen ist so gut wie unmöglich.

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, die Idee finde ich witzig. Der Bär sieht für mich aus wie reingeklebt. Die Lichtverhältnisse des Bären stimmen nicht richtig mit dem Rest des Bildes überein. Die rechte Schulter des Bären hat im Fell Weichzeichnung, ebenso wie am Boden vor dem rechten fuss des Bären. Der Bär ist mit Sicherheit im Schnee fotografiert worden, daher hat er auch Lichtreflektion von unten, die hier aber nicht passen, daher würde ich die Schatten an dem Bären anders setzten.

divcre

Aktives Mitglied

@alois001: Nee er hat ja das original rausgenommen und durch das neue ersetzt - wenn er es jetzt nicht geändert hat.

LG

alois001

Aktives Mitglied

...kam mir das vieh hier unter.

na ja nicht so einfach alles aus einem guss wirken zu lassen.
aber besser kriech ich es gegenwärtig nicht hin.
woran muss ich noch arbeiten? tips sauge ich auf!

der herr mayer

X

UPDATE- final version
hier nun das endprodukt.
dank euren anregungen gefällt es mir jetzt besser.
da wär schon noch einiges mehr drin, aber das ist der stand meiner derzeitigen skills... mehr geht nicht.

Directupload.net - Dc4bk2s7j.jpg X

@ divcre

Das mit dem X gekennzeichnete ist die alte Version und das mit dem X ist die neue Version

Liebe Grüße
Alois001

divcre

Aktives Mitglied

Hui,

hier wirste echt für doof gehalten. Ok, ich geb zu, irgendwie auch mit Recht *räusper* Well, manchmal sollte man sich Zeit nehmen, ganz zu lesen, bin da wohl etwas zu schnell gewesen... danke aber alois.

Die Lichtstimmung im 2ten Bild ist aber doch passender. Ketzt aber mal ein anderer Kommentar. Wie wärsn mal mit ner Tonwertkorrektur und ner Grada? Da würd das ganze noch knackiger - finds etwas flau.

LG
Divi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden