Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bei mir wurde eingebrochen.

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ich habe leider eine Schlechte Nachricht von mir. Heute wurde bei mir eingebrochen. Die Tatzeit müsste so zwischen 12.00-15.00 Uhr gewesen sein. Außer den Bargeld und ein Paar Münzen wurde leider auch meine Pentax K30 gestohlen. Sollte Euch irgend wann mal eine k30 Günstig angeboten werden, so denkt an mich und fragt mal bei den Anbieter nach, wo hehr er sie hat.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

OK Schaden kann es ja wohl nicht. 4812068 Gekauft habe ich sie mir in Januar 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

nicht wirklich schön...

wenn Du Serien-Nummer(n) hast, ab zur zuständigen Polizeidienststelle,
dir ein Aktenzeichen geben lassen und der Versicherung melden...

kleiner Tipp... ich mache von Wertgegenständen inzwischen Fotos...
am besten mit Rechnung und einer aktuellen Tageszeitung, damit man
das Kaufdatum sieht...
 
D

Dirk Wehrs

Guest

Bei mir ist es jetzt 1- einhalb Jahre her das ich heimgesucht wurde.
Meine komplette Canon-Ausrüstung mit teuren Objektiven, Blitz und Zubehör wurde mitgenommen. Hatte alles eben Griffbereit im Fotorucksack.
Jedesmal wenn ich heimkomme stellt sich die Frage: Wieder Besuch gehabt?
Nun, jeder geht damit anders um.
Ich habe mir erst jetzt eine neue Camera gekauft und habe diese auch nicht mehr griffbereit zusammengepackt. Mann muß jetzt suchen wo die Teile sind. So bleibt der Schaden hoffentlich in Grenzen. Türen und Fenster habe ich selbstverständlich mit der weile ebenfalls aufgerüstet. Gegenüber der Versicherung kann ich aus Erfahrung nur empfehlen, hartnäckig zu bleiben. Die möchte verständlicher Weise die Erstattung drücken. War es wirklich dieser Ring, Objektiv, Zubehör etc.
Gruß Dirk aus Iserlohn
 
A

andemande

Guest

Eine Hausratversicherung mit Deckung gegen Einbruchdiebstahl ist noch immer die pragmatischste ;) Lösung
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Eine Hausratversicherung mit Deckung gegen Einbruchdiebstahl ist noch immer die pragmatischste ;) Lösung
Gegenüber der Versicherung kann ich aus Erfahrung nur empfehlen, hartnäckig zu bleiben. Die möchte verständlicher Weise die Erstattung drücken.
Aus eigener Erfahrung.
Polzei hat aufgenommen.
Versicherung hat die Schadenhöhe anerkannt, aber nicht gezahlt, weil Einbruchspuren nicht eindeutig (gering) waren. (Fenster nicht richtig verschlossen etc.) Die wollten von mir wissen wie die Einbrecher in die Wohnung kamen!! Hääh…!?
Thema "Unterversicherung": Wenn du in deinem Haushalt irgend eine Neuanschaffung tätigst, mußt man seine Versicherung anpassen. (Wer denkt daran?)

Die finden immer was um nicht zahlen zu müssen…:p
 
A

andemande

Guest

Natürlich muß ein Einbruchsdiebstahl glaubwürdig belegt werden.Schon klar daß wenn Zugang leicht möglich ist so daß ein Profi keinen nennenswerten Widerstand findet die Versicherung gut wegkommt.
Je nach Situation muß man unter Umständen erheblichst Geld investieren um die Behausung einigermaßen dem Sicherheitsstandard der Kriminellen von heute gerecht zu werden.Je nach Ort und Lage der Behausung ist das inzwischen ein Riesenthema.
Bei Kameras und anderen Wertsachen gelten bei der Hausratversicherung prozentuale Grenzen, im Prinzip gewinnt natürlich die Versicherung.
Persönlich halte ich den Verlust von wenigen materiellen Sachen nicht so wichtig wie den Aspekt, daß sich jemand ungehindert Zugang verschaffen konnte. Der Gedanke, was wäre gewesen wenn wiegt auf Dauer viel mehr. Daß @kalle1951 die Kamera noch mal zu sehen bekommt glaube ich weniger, da müsste der Täter schon aus dem näheren Umfeld stammen, was andererseits gar nicht gut wäre.
 
D

dreamie

Guest

oh kalle
das tut mir echt leid

neben dem verlust ist es doch ein arger schock, wenn so etwas in der eigenen wohnung passiert.
fühl dich doll gedrückt
 

virra

lazy lizzard

@kalle1951:
Hat mein volles Mitgefühl. Der Verlust so einer Kamera ist böse, aber viel schlimmer ist das Gefühl, dass da jemand in deinem Heim war und mit seinen ekelhaften Diebesfingern alles angegrabbelt hat.

Drücke dich in Gedanken.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Lieber Kalle, ich schließe mich an die Mitgefühle über Deiner geliebte, gestohlene Kamera ...
Den Dieben sollte man einfach die Hände abhacken, wie in Arabien. Anders lernen sie nicht.

Aus eigener Erfahrung.
Polzei hat aufgenommen.
Versicherung hat die Schadenhöhe anerkannt, aber nicht gezahlt, ....
Die finden immer was um nicht zahlen zu müssen…:p
Oh ja, das kenne ich vom Bekannten sehr gut, leider.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben